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Was bedeutet Jahresschutz?

Ein Jahresschutz ist ein langfristiger Dauervertrag, der für mindestens ein Jahr abgeschlossen wird und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Versichert sind alle Reisen innerhalb der Vertragslaufzeit für die maximale Reisedauer von 42 Tagen bzw. 6 Wochen. Sollten Sie eine längere Reise geplant haben, wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre/n VersicherungsberaterIn bzw. unsere Serviceline unter 050 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at.

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Was bedeutet Einmalabschluss?

Ein Einmalabschluss ist ein kurzfristiger Versicherungsvertrag, der nur für die Dauer der geplanten Reise abgeschlossen wird. Der Vertrag endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Versichert sind alle Reisen innerhalb der Vertragslaufzeit für die maximale Reisedauer von 42 Tagen bzw. 6 Wochen. Sollten Sie eine längere Reise geplant haben, wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre/n VersicherungsberaterIn bzw. unsere Serviceline unter 050 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at.

Bitte beachten Sie, dass es für längere Reisen bis max. 12 Monate eine eigene Auslandsreiskranken-Versicherung nach Tarif RVI/RVS gibt.

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Wie kann mir der Reiseschutzfinder helfen?

Mit dem Reiseschutzfinder bekommen Sie nach Eingabe der geforderten Angaben eine Übersicht über einige Reiseschutzprodukte mit Informationen zum Produkt und der jeweiligen Prämie gemäß Ihren Angaben. Dort können Sie direkt eine Auswahl treffen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich die einzelnen Produkte direkt unter wienerstaedtische.at/reise auszuwählen und zu berechnen.

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Ab wann beginnt mein Versicherungsschutz?

Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn bzw. Reisebeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn wird Ihnen im Zuge des Abschlussprozesses angezeigt. Für die Stornoversicherung gilt folgendes: Bei Abschluss der Stornoversicherung am Tag der Reisebuchung gilt der Versicherungsschutz für die Stornokosten sofort. Haben Sie Ihre Reise bereits vor dem Tag des Versicherungsabschlusses gebucht, dann gilt gemäß Versicherungsbedingungen eine 10-tägige Wartefrist. Auf das konkrete Datum, ab wann der Versicherungsschutz gilt, werden Sie im Zuge des Abschlussprozesses hingewiesen und finden Sie auf Ihrem Online-Versicherungsvertrag (Polizze). Im Versicherungsfall müssen Sie das Buchungsdatum nachweisen.

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Was bedeutet der zusätzliche Stornoschutz PLUS RISK?

Der Stornoschutz inkl. des zusätzlichen Stornoschutzes PLUS RISK umfasst die komplette Reise: von der Buchung bis zu Ihrer sicheren Rückkehr. Sie können beispielsweise Ihre geplante Reise nicht antreten oder müssen diese abbrechen – mit diesem exklusiven Schutz sind Sie auf der sicheren Seite. Bitte lesen Sie dazu den Punkt 17. in den Allgemeinen Reisebedingungen und Allgemeine Auslandsreisekrankenversicherungsbedingungen für Plus Risk Reiseschutz, Plus Risk Bus-, Bahn-, Auto-Reiseschutz und Plus Risk Jahresreiseschutz. Diese finden Sie im Online-Abschluss der Reiseversicherung.

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Gibt es für diesen Online-Abschluss Altersbeschränkungen?

Bei Abschluss einer unserer PLUS RISK-Reiseversicherungen können im Rahmen des Familientarifes Kinder bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres versichert werden. Ansonsten gibt es für diesen Online-Abschluss keine weiteren Altersbeschränkungen.

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Worauf muss ich bei der Wahl der Reisedauer achten?

Die maximale Reisedauer für die Plus Risk Reiseversicherungen beträgt 42 Tage pro Reise. Die im Online-Abschluss angegebenen Reisedaten (Reisebeginn und Reiseende) sind mit Ihrer Reise ident.

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Wie erhalte ich meinen Versicherungsvertrag?

Nach erfolgreicher Antragstellung erhalten Sie von uns unverzüglich eine E-Mail mit der Bestätigung des Zugangs sowie der Annahme des Antrages. Mit Zugang dieser E-Mail ist der Versicherungsvertrag abgeschlossen. In dieser E-Mail befindet sich Ihr gültiger Versicherungsvertrag (Polizze). Ergänzend erhalten Sie nochmals die dem Versicherungsvertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen und die Allgemeinen Informationen übermittelt, die Sie bereits vor Abschluss heruntergeladen und bestätigt haben.

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Wo finde ich alle relevanten Telefonnummern?

Alle für Ihr abgeschlossenes Produkt relevanten Telefonnummern finden Sie als Anhang in Ihrem Online-Versicherungsvertrag auf der Service-Card. Wir empfehlen Ihnen, diese auszudrucken oder auf Ihrem Smartphone zu speichern.

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Wie kann ich einen Versicherungsfall melden?

Alle Informationen zur Meldung eines Versicherungsfalles und welche Unterlagen wir benötigen, finden Sie im Servicebereich auf unserer Website

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Was mache ich bei einem medizinischen Notfall?

Wenn Ihr Produkt Versicherungsschutz für die Auslandreise-Krankenversicherung enthält und Sie haben einen medizinischen Notfall, dann kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer: +43 50 350 357. In allen anderen Fällen kontaktieren Sie uns über unsere Servicehotline: +43 50 350 350. Alle für Ihr Produkt relevanten Servicenummern finden Sie darüber hinaus auf der Servicecard in Ihrem Online-Versicherungsvertrag.

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Ich habe noch zusätzliche Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder eine Beschwerde an uns richten möchten, steht Ihnen Ihr/e VersicherungsberaterIn bzw. unsere Serviceline unter 050 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

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