Werbung
Mit unserer Werbelinie #einesorgeweniger positionieren wir uns als verlässlicher Partner für die kleinen und großen Sorgen des Alltags – denn jedes offene Ohr, jede gute Beratung und jedes kompetente Service bedeuten eben eine Sorge weniger. Im Herbst 2021 erfolgte mit der Kampagne „Regenwurm/Elternsorgen“ der Startschuss in die neue Ära unseres Werbeauftritts. Schon wenige Monate später ging mit „Freizeitsorgen“ das zweite Kapitel der aktuellen Linie on air. Im Frühling 2023 beweist der dritte Teil, „Dirk macht sich Sorgen.“, warum es gerade heute so wichtig ist, mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen. In der vierten Episode steht die Begegnung zwischen Dirk und einem Baby im Mittelpunkt. Im Frühling 2024 wiederum läutet die Kampagne „Sorg für morgen.“ ein Jahr ein, das ganz im Zeichen der Vorsorge steht. Im Mittelpunkt der emotionalen Story? Ein Teenager, der sich mit uns ins Abenteuer Tanzen stürzt.
Und natürlich achten wir auch bei unserer Werbung bewusst auf das Thema Nachhaltigkeit: Als erstes österreichisches Unternehmen leisten wir mit komplett CO2-freien Werbekampagnen Pionierarbeit. Mit der Lösung von „Admosfy“ schaffen wir es, klimaneutrale Kampagnen umzusetzen und verfolgen so die Vision einer klimafreundlicheren Mediawelt. Denn mit Admosfy gelingt es uns, den CO2-Fußabdruck für sämtliche Medienkanäle- und -formate exakt zu bestimmen und auszugleichen.
Auszeichnungen
Was zeichnet die Werbung der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung aus? Am Puls der Zeit sein: Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen. Die vielen Auszeichnungen sprechen für sich:
Aktuelle Kampagne
Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen der Vorsorge. Unter dem Motto „Sorg für morgen.“ wollen wir Österreich Lust auf Zukunftsvorsorge machen. Was das mit einem Teenager, der sich ins Abenteuer Tanzen stürzt, und einem lebenslustigen Baby zu tun hat? Am besten gleich anschauen!