FAQ Reiseversicherung
Sie haben Fragen zu unserer Reiseversicherung mit Online-Abschluss? Wir haben die passenden Antworten. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und erhalten Sie Ihre Antwort.
Online-Abschluss Reiseversicherung
- Wo kann ich die Reiseversicherung online abschließen?
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Der Online-Abschluss zur Reiseversicherung kann online auf unserer Website oder durch Nutzung der losleben-App erfolgen. Fragen zur losleben-App und deren Registrierung finden Sie in unserem Service-Bereich.
- Welche Reise-Produkte kann ich abschließen?
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Sie haben die Möglichkeit, kurzfristige und langfristige Reiseversicherungen sowie Auslandsreise-Krankenversicherungen abzuschließen.
- Wo finde ich den Online-Abschluss in der losleben-App?
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Den Online-Abschluss finden Sie im neuen Menüpunkt „Shop“. Hier stehen Ihnen die aktuell in der App verfügbaren Online-Abschlüsse zur Verfügung. Vor jedem Produkt-Abschluss bitten wir Sie, ein paar Fragen zu Ihrem individuellen Bedarf zu beantworten. Das dient dazu, dass wir Ihnen jene Produkte empfehlen können, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen.
- Was ist die Erhebung der Wünsche und Bedürfnisse?
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Damit unser Angebot auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse in der von Ihnen gewünschten Bedarfswelt abgestimmt werden kann, ist vor dem Online-Abschluss eines Produkts eine Erhebung dieser durchzuführen. Dabei werden wir Ihnen ein paar Fragen stellen und empfehlen Ihnen ein Produkt.
- Wie funktioniert der Online-Abschluss?
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Unser Online-Abschluss funktioniert in folgenden Schritten: Information über den Vertreiber, Objektiver Bedarf, Auswahl, Empfehlung, Abschluss. Nach der erfolgreichen Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse gelangen Sie direkt in den Abschlussprozess. Nach Eingabe einiger Daten und nach dem Herunterladen der Produktinformationen und der Versicherungsbedingungen erhalten Sie das Beratungsprotokoll per E-Mail. Mit anschließendem Klick auf „Jetzt kostenpflichtig abschließen“ wird Ihnen nach erfolgreicher Bezahlung Ihr Versicherungsvertrag (Polizze) per E-Mail übermittelt.
- Welche Voraussetzungen sind für den Online-Abschluss in der App zu erfüllen?
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Der Online-Abschluss ist nur für in der App eingeloggte User:innen möglich. Sollten Sie die App über einen längeren Zeitraum nicht benutzt haben, werden Sie automatisch ausgeloggt. Sie haben die Möglichkeit den biometrischen Login zu aktivieren, danach können Sie sich mit Touch-ID oder Face-ID schneller anmelden. Wenn Sie den biometrischen Login nicht aktivieren möchten, dann erfolgt der Login mittels Passwort und zugesendetem TAC. Sobald Sie dies eingegeben haben, sind Sie eingeloggt.
- Kann ich die Versicherungsbedingungen vor dem Abschluss einsehen?
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Ja, Sie können in die geltenden „Allgemeine Informationen und Versicherungsbedingungen“ einsehen und müssen diese vor Abschluss herunterladen und aktiv bestätigen. Nach dem Abschluss bekommen Sie die Bedingungen zusätzlich per E-Mail zugestellt.
- Wo finde ich alle Informationen zum Produkt?
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In der Leistungsübersicht finden Sie alle wichtigen Informationen zu einem Produkt. Diese ist vor dem Abschluss mehrmals einsehbar.
- Was ist das Produktinformationsblatt (IPID)?
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Beim IPID handelt es sich um eine standardisierte Kurzinformation zum Produkt, eine Art „Beipackzettel zum Versicherungsprodukt“. Dieses enthält Informationen zu folgenden Bereichen: Was ist versichert? Was ist nicht versichert? Gibt es Deckungsbeschränkungen? Wo bin ich versichert? Welche Verpflichtungen habe ich? Wann und wie zahle ich? Wann beginnt und endet die Deckung? Wie kann ich den Vertrag kündigen? Dabei handelt es sich um die wichtigsten Informationen zu Ihrer Versicherung. Die vollständigen vorvertraglichen und vertraglichen Informationen finden Sie im Versicherungsantrag (= Online-Eingabe), in der Versicherungspolizze und in den Versicherungsbedingungen.
Vor dem Abschluss des Versicherungsproduktes müssen diese heruntergeladen werden. Sie haben das Recht, vom Versicherer auf Ihr Verlangen unentgeltlich eine Papierfassung zu erhalten. Einen Überblick über alle Produktinformationen finden Sie in unserem Downloadcenter.
- Kann ich mich kurz vor der Abreise noch online versichern?
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Ja. Sie können Ihre Reiseversicherung online mit wenigen Klicks bis kurz vor Ihrer Abreise abschließen. Das ist via Smartphone oder Tablet auch noch am Flughafen oder am Bahnhof möglich.
- Gibt es für diesen Online-Abschluss Altersbeschränkungen?
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Das Mindestabschlussalter für den Online-Abschluss beträgt 14 Jahre. Bei Abschluss einer unserer PLUS RISK-Reiseversicherungen können Kinder bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres versichert werden. Ansonsten gibt es für diesen Online-Abschluss keine weiteren Altersbeschränkungen.
- Worauf muss ich bei der Wahl der Reisedauer achten?
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Die maximale Reisedauer für die PLUS RISK Reiseversicherungen beträgt 42 Tage pro Reise. Die im Online-Abschluss angegebenen Reisedaten (Reisebeginn und Reiseende) sind mit Ihrer Reise ident.
Meine Daten
- Sind meine Daten sicher?
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Ja. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt und sicher übertragen. Alle Datenschutzinformationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
- Warum muss ich mein Geburtsdatum bekannt geben?
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Für bestimmte Versicherungen ist die Angabe des Geburtsdatums notwendig, da es z. B. ein Mindest- oder Höchstabschlussalter gibt.
- Wie werden persönliche Daten behandelt?
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Persönliche Daten werden sicher gemäß geltendem Standard übertragen. Ihre eingegebenen Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung oder wenden Sie sich an kundenservice@wienerstaedtische.at.
Reiseversicherung
- Wann ist eine Reiseversicherung sinnvoll?
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Eine Reiseversicherung ist bei jeder Reise sinnvoll. Sie schützt vom Abschluss oder Reiseantritt bis zur sicheren Rückkehr. Sie entscheiden selbst, was Sie versichern möchten: Reisestorno, Rückholung im Fall des Falles, Reisegepäck-Schutz und ob Sie eine oder gleich mehrere Reisen absichern möchten. Lassen Sie sich beraten.
- Welche Reiseversicherung ist für mich und meine Reise passend?
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Vor dem Online-Abschluss ermitteln Sie anhand von ein paar Fragen Ihre Wünsche und Bedürfnisse und das für Sie und Ihre Reise passende Versicherungsprodukt. Sie erhalten eine Produktempfehlung und mögliche Produktvarianten. Wir bieten Ihnen nur jene Produkte zum Online-Abschluss an, die Ihrem Bedarf entsprechen.
- Was bedeutet Jahresschutz?
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Ein Jahresschutz ist ein langfristiger Dauervertrag, der für mindestens ein Jahr abgeschlossen wird und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Versichert sind alle Reisen innerhalb der Vertragslaufzeit für die maximale Reisedauer von 42 Tagen bzw. 6 Wochen. Sollten Sie eine längere Reise geplant haben, wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre:n Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at.
- Was bedeutet Einmalabschluss?
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Ein Einmalabschluss ist ein kurzfristiger Versicherungsvertrag, der nur für die Dauer der geplanten Reise abgeschlossen wird. Der Vertrag endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Versichert sind alle Reisen innerhalb der Vertragslaufzeit für die maximale Reisedauer von 42 Tagen bzw. 6 Wochen. Sollten Sie eine längere Reise geplant haben, wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre:n Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at.
Im Zuge der Bedarfsanalyse zur Reiseversicherung stellen wir Ihnen auch Fragen zur geplanten Reisedauer. Wir bieten Ihnen in Folge nur jene Produkte zum Abschluss an, die Ihrem Bedarf entsprechen.
- Wann erfolgt die Bezahlung einer Einmalprämie?
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Eine Einmalprämie wird direkt nach dem Online-Abschluss über die von Ihnen gewählte Zahlungsweise verrechnet. Das bedeutet, dass diese einmalig und nicht in monatlichen Raten (nicht wiederkehrend) abgebucht wird.
Die Höhe einer Einmalprämie variiert aufgrund der von Ihnen im Online-Abschluss gewählten Anzahl an Monaten Ihrer geplanten Reise (Reisedauer).
- Was bedeutet der zusätzliche Stornoschutz PLUS RISK?
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Die Stornoversicherung (Reiserücktrittsversicherung) inklusive des zusätzlichen Stornoschutzes PLUS RISK bedeutet mehr versicherte Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchgründe und umfasst die komplette Reise: von der Buchung bis zu Ihrer sicheren Rückkehr. Sie können beispielsweise Ihre geplante Reise nicht antreten oder müssen diese abbrechen – mit diesem exklusiven Schutz sind Sie auf der sicheren Seite. Genaue Informationen zu den Stornogründen finden Sie in den allgemeinen Versicherungsbedingungen für die PLUS RISK Reise-Stornoversicherung. Diese finden Sie im Online-Abschluss der Reiseversicherung.
- Ich kann meine gebuchte Reise nicht antreten, weil ich am Coronavirus erkrankt bin. Zahlt die Stornoversicherung?
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Ja, Stornierungen einer versicherten Reise aufgrund von einer akuten Erkrankung an COVID-19 gelten als versichert.
- Wie kann mir die Erhebung meiner Wünsche und Bedürfnisse helfen?
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Mit der Erhebung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse bekommen Sie nach Eingabe der geforderten Angaben eine Übersicht über empfohlene Reiseschutzprodukte mit Informationen zum Produkt gemäß Ihren Angaben. Dort können Sie direkt eine Auswahl treffen.
- Ab wann beginnt mein Versicherungsschutz?
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Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn bzw. Reisebeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn wird Ihnen im Zuge des Abschlussprozesses angezeigt. Für die Stornoversicherung gilt folgendes: Bei Abschluss der Stornoversicherung am Tag der Reisebuchung gilt der Versicherungsschutz für die Stornokosten sofort. Haben Sie Ihre Reise bereits vor dem Tag des Versicherungsabschlusses gebucht, dann gilt gemäß Versicherungsbedingungen eine 10-tägige Wartefrist. Auf das konkrete Datum, ab wann der Versicherungsschutz gilt, werden Sie im Zuge des Abschlussprozesses hingewiesen und finden Sie auf Ihrem Online-Versicherungsvertrag (Polizze). Im Versicherungsfall müssen Sie das Buchungsdatum nachweisen.
- Was bedeutet der zusätzliche Stornoschutz PLUS RISK?
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Die Stornoversicherung (Reiserücktrittsversicherung) inkl. des zusätzlichen Stornoschutzes PLUS RISK bedeutet mehr versicherte Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchgründe und umfasst die komplette Reise: von der Buchung bis zu Ihrer sicheren Rückkehr. Sie können beispielsweise Ihre geplante Reise nicht antreten oder müssen diese abbrechen – mit diesem exklusiven Schutz sind Sie auf der sicheren Seite. Genaue Informationen zu den Stornogründen finden Sie in den allgemeinen Versicherungsbedingungen für die PLUS RISK Reise-Stornoversicherung. Diese finden Sie im Online-Abschluss der Reiseversicherung.
- Wie lange vorher muss man eine Reiseversicherung mit Storno abschließen?
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Am besten schließen Sie Ihre Reise-Stornoversicherung gleich bei Buchung Ihrer Reise ab. Wenn Sie die Reiseversicherung erst nach der Buchung abschließen, beachten Sie bitte die Wartezeit: 10 Tage für die Stornoversicherung bei Krankheit. Im Falle eines Unfall sind Sie natürlich unabhängig davon sofort versichert.
- Ich kann meine gebuchte Reise nicht antreten, weil ich am Coronavirus erkrankt bin. Zahlt die Stornoversicherung?
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Ja, Stornierungen einer versicherten Reise aufgrund von einer akuten Erkrankung an COVID-19 gelten als versichert.
- Ich muss meine Reise abbrechen, weil ich eine Corona-Infektion habe. Bekomme ich die Reisekosten aus der Reiseversicherung ersetzt?
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Ja, Reiseabbruch aufgrund von einer akuten Erkrankung an COVID-19 gilt als versichert.
- Gilt die E-Card auch im benachbarten Ausland?
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Die E-Card gilt in den EU-Mitglieds- und EWR-Staaten, der Schweiz, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Bosnien-Herzegowina, doch ausschließlich bei Vertragsärzt:innen und in öffentlichen Spitälern. Die Leistungen der E-Card sind an österreichische Standardsätze gebunden. Die Differenz ist privat zu erbringen. Das kann je nach Urlaubsregion beachtlich sein. Daher ist es sinnvoll vor dem Urlaub vorzusorgen und eine Reise-Krankenversicherung abzuschließen.
- Erhalte ich auch eine Bestätigung meines Versicherungsschutzes?
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Ja. Im Zuge des Online-Abschlusses können Sie eine Reisebestätigung Ihres Versicherungsschutzes für Ihr Reiseland erstellen. Diese wird Ihnen in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch per E-Mail zugestellt. Diese Reisebestätigung wird auch in der Regel von Behörden anerkannt.
Benötigen Sie eine weitere Bestätigung Ihrer Reiseversicherung, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at.
Bezahlung, Versicherungsschutz und Rücktritt
- Wie kann ich meine Versicherung bezahlen?
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Bei der Bezahlung können Sie – je nach Versicherungsprodukt – zwischen mehreren Zahlungsvarianten wählen: SEPA-Lastschriftmandat, Kreditkartenzahlung oder EPS. Die Zahlung mit Kreditkarte und EPS wird sicher über die Zahlungssystemanbieterin, die Unzer GmbH, abgewickelt.
- Ich habe mich beim Erfassen meiner Daten geirrt. Was kann ich tun?
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Sie haben sich vertippt? In diesem Fall schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an kundenservice@wienerstaedtische.at. Geben Sie uns bitte bekannt, was genau korrigiert werden muss. Wir bemühen uns um eine rasche Lösung.
- Wie erhalte ich meinen Versicherungsvertrag?
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Sie erhalten unverzüglich nach Abschluss Ihren Versicherungsvertrag (Polizze) in digitaler Form.
- Welche Unterlagen erhalte ich, nachdem ich auf „Jetzt kostenpflichtig abschließen" geklickt habe?
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Sie bekommen unverzüglich eine E-Mail mit der digitalen Versicherungspolizze. Diese E-Mail enthält alle Detailinformationen zum abgeschlossenen Versicherungsprodukt inkl. der Dokumentation Ihrer Wünsche und Bedürfnisse. Zusätzlich erhalten Sie in der E-Mail nochmals die Versicherungsbedingungen.
- Ab wann beginnt mein Versicherungsschutz?
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Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn bzw. Reisebeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn wird Ihnen im Zuge des Abschlussprozesses angezeigt. Für die Stornoversicherung gilt folgendes: Bei Abschluss der Stornoversicherung am Tag der Reisebuchung gilt der Versicherungsschutz für die Stornokosten sofort. Haben Sie Ihre Reise bereits vor dem Tag des Versicherungsabschlusses gebucht, dann gilt gemäß Versicherungs¬bedin¬gungen eine 10-tägige Wartefrist. Auf das konkrete Datum, ab wann der Versicherungsschutz gilt, werden Sie im Zuge des Abschlussprozesses hingewiesen und finden Sie auf Ihrem Online-Versicherungsvertrag (Polizze). Im Versicherungsfall müssen Sie das Buchungsdatum nachweisen.
- Habe ich ein Rücktrittsrecht?
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Sie haben gemäß §§ 5c VersVG und 8 FernFinG das Recht, vom Versicherungsvertrag mit einer Laufzeit von einem Monat oder mehr ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen in geschriebener Form zurückzutreten. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit unserer Serviceline unter kundenservice@wienerstaedtische.at auf. Für Verträge mit einer Laufzeit von weniger als einem Monat besteht kein Rücktrittsrecht (§ 10 Ziffer 2 FernFinG). Die oben erwähnten gesetzlichen Bestimmungen finden Sie gesammelt auf unserer Website oder werden Ihnen auf Wunsch kostenfrei zugesandt.
- Wann beginnt meine Rücktrittsfrist?
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Die Rücktrittsfrist beginnt mit Vertragsabschluss, Zugang der Polizze und der Versicherungsbedingungen, der Belehrung über das Rücktrittsrecht sowie dem Zugang der Allgemeinen Informationen.
Melden eines Versicherungsfalles
- Wie kann ich einen Versicherungsfall melden?
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Alle Informationen zur Meldung eines Versicherungsfalles und welche Unterlagen wir benötigen, finden Sie im Servicebereich auf unserer Website
- Wo finde ich alle relevanten Telefonnummern?
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Alle für Ihr abgeschlossenes Produkt relevanten Telefonnummern finden Sie als Anhang in der Online-Polizze auf der Service-Card.
- Was mache ich bei einem medizinischen Notfall?
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Wenn Ihr Produkt Versicherungsschutz für die Auslandreise-Krankenversicherung enthält und Sie haben einen medizinischen Notfall, dann kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer: +43 (0) 50 350 357. In allen anderen Fällen kontaktieren Sie uns über unsere Servicehotline: +43 (0) 50 350 350. Alle für Ihr Produkt relevanten Servicenummern finden Sie darüber hinaus auf der Servicecard in Ihrem Online-Versicherungsvertrag. Sie finden alle relevanten Informationen kompakt im Servicebereich zusammengestellt.
- Wo und wie kann ich einen Versicherungsfall zur VISA-Reiseversicherung melden?
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Sie haben die Möglichkeit, einen Versicherungsfall telefonisch, rund um die Uhr unter der Servicenummer +43 (0) 50 350 356 zu melden. Gerne können Sie auch eines unserer Schadensformulare verwenden: Card complete Versicherungsfall
Kontaktmöglichkeiten
- Ich habe noch zusätzliche Fragen. An wen kann ich mich wenden?
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Wenn Sie in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden sind, Fragen zu den Produkten haben oder uns eine Anregung mitteilen möchten, steht Ihnen Ihr:e Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher:innen haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse kundenservice@wienerstaedtische.at einbringen.