Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Sonstige

Wiener Städtische Landesdirektion Kärnten/Osttirol feiert 100-jähriges Bestehen!

Die Wiener Städtische setzt auf das Regionalitätsprinzip und ist seit mittlerweile 100 Jahren mit einer eigenen Landesdirektion in Kärnten/Osttirol vertreten.

Als im Jahr 1920 die Landesrepräsentanz im „Augustenhof“ in der Bahnhofstraße 38 in Klagenfurt eröffnet wurde, war die Wiener Städtische erstmals mit einer eigenen Landesdirektion in Kärnten vertreten. Damals waren zwei Innendienst- und drei Außendienstmitarbeiter für die Anliegen der Kunden im Bundesland zuständig. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums wurden in den folgenden Jahrzehnten diverse Übersiedlungen und Umbauarbeiten notwendig, bis schließlich das Gebäude am St. Veiter Ring 13 in Klagenfurt errichtet wurde. Eröffnet am 22. April 1980 ist es bis heute der Sitz der Landesdirektion Kärnten/Osttirol. „Die 100-jährige Geschichte der Wiener Städtischen in Kärnten/Osttirol ist eine Geschichte von Erfolg und Wachstum, geprägt von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Wiener Städtische-Landesdirektor Ferdinand Bucher. „Wir leben Nachhaltigkeit und Regionalität seit 100 Jahren und stehen den Menschen und Unternehmen im Bundesland als verlässlicher Partner zur Seite!“  

Mit einem Prämienvolumen von 128 Mio. Euro und einem Marktanteil von 20 Prozent befindet sich die Wiener Städtische auf dem zweiten Platz unter den regional tätigen Versicherern. Heute bieten insgesamt 211 Mitarbeiter in der Landesdirektion und zehn Geschäftsstellen rund 180.000 Kunden Service auf höchstem Niveau. Mit der Erfahrung aus 100 Jahren ist die Landesdirektion Kärnten/Osttirol bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet, um auch weiterhin das Leben der Menschen und Unternehmen im Bundesland umfassend abzusichern.

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.  

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2018 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend rezertifiziert.

 

Rückfragen an: 

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
9020 Klagenfurt, St. Veiter Ring 13

Landesdirektor Ferdinand Bucher
Tel.: +43 (0)50 350-44201
E-Mail: F.Bucher@wienerstaedtische.at