Wiener Städtische in Imst: Neue Geschäftsstelle

Die Wiener Städtische Versicherung erweitert ihre Präsenz in Tirol mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle im Tiroler Oberland.

Um noch näher bei den Kunden zu sein, verstärkt die Wiener Städtische ihre Präsenz im Tiroler Oberland und hat vor kurzem eine Geschäftsstelle in Imst eröffnet. Mit der neuen Geschäftsstelle kümmern sich nun 24 Mitarbeiter an den Standorten im Tiroler Oberland um die Sorgen und Anliegen der 12.000 Kunden in der Region. „Vor allem die gestiegene Nachfrage von Kund:innen und die zunehmenden Schäden aufgrund von Naturkatastrophen haben uns dazu veranlasst, die lokale Präsenz im Tiroler Oberland zu verstärken. Hier haben sich die Schäden im Vergleich zum Vorjahr versiebenfacht. Mit unserer neuen Geschäftsstelle sind wir noch näher an den Kund:innen“, so Walter Peer, Landesdirektor der Wiener Städtischen in Tirol. In den letzten Jahren hat die Wiener Städtische bedeutende Summen für Schäden durch Naturkatastrophen aufgewendet. Im Tiroler Oberland hat sich die Anzahl der Schadensfälle massiv erhöht, was die Dringlichkeit für eine verstärkte lokale Präsenz unterstreicht.

Geschäftsstelle Imst
6460 Gemeinde Imst, Bundesstraße 3
Tel: 050 350 62700

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8:00 bis 12: 45 Uhr

Gebietsleiter Florian Steindl betont: „Die Eröffnung in Imst ist ein klares Bekenntnis zu unserer Regionalität und Kundennähe. Unser Team aus erfahrenen und neu rekrutierten Mitarbeiter:innen ist bereit, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen anzubieten."

#einesorgeweniger im Tiroler Oberland

In der neuen Geschäftsstelle in Imst und den weiteren Standorten im Tiroler Oberland sind insgesamt 24 Mitarbeiter tätig. Sie widmen sich der Betreuung von rund 4.000 Kunden in Imst und 12.000 im gesamten Tiroler Oberland. Die Wiener Städtische ist nicht nur ein verlässlicher Versicherungspartner, sondern auch ein vorbildlicher Arbeitgeber. Sie legt großen Wert auf Teamgeist, Aufstiegschancen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Als mehrfach ausgezeichneter familien- und frauenfreundlicher Betrieb steht der Mensch im Vordergrund.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 125 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Rückfragen an:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Maximilian Jonas Markschläger

Südtiroler Platz 4, 6020 Innsbruck
E-Mail: m.markschlaeger@wienerstaedtische.at

Pressefoto von links:
Denis Dogan, Jana Stigger (Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle) und Gebietsleiter Florian Steindl.