Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Sonstige

Wiener Städtische gratuliert Tiroler „Jubiläumsbabys“

Für den besten Start ins Leben: Wiener Städtische Versicherung und Wiener Städtische Versicherungsverein schenkten allen am 24. Dezember 1999 geborenen „Tiroler Christkinderln“ eine Start-Vorsorgepolizze. In diesen Tagen – 18 Jahre später – freuen sich die nun volljährigen Weihnachtskinder über die Auszahlung.

Am 24. Dezember 1824 wurde der Wiener Städtische Versicherungsverein, aus dem die heutige Wiener Städtische hervorgeht, gegründet. Zum 175-jährigen Jubiläum des österreichischen Traditionsunternehmens wurden alle am 24. Dezember 1999 geborenen Tiroler mit einer Start-Vorsorgepolizze beschenkt. „Wir freuen uns sehr, mit unserer Aktion jungen Menschen finanziell unter die Arme greifen zu können. So steht einem erfolgreichen Start ins Erwachsenenleben nichts mehr im Weg“, erklärt Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins.

Feierliche Übergabe 

Anlässlich ihres 18. Geburtstags lud die Wiener Städtische in Tirol die „Jubiläumskinder“ in die Landesdirektion und überreichte ihnen ihr Geburtstagsgeschenk. Die jungen Erwachsenen dürfen sich nun über eine Auszahlung im Wert von 2.750 Euro freuen. „Wir gratulieren den Jubiläumsbabys herzlich zu ihrem Ehrentag und hoffen, sie mit diesem Präsent beim Start ins Leben unterstützen zu können. Denn, was die private Vorsorge betrifft, gilt – je früher, desto besser“, sagt Landesdirektorin Ida Wander.

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 3.500 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich. 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.

 

Rückfragen an:
WIENER STÄDTISCHE Versicherung 
KommR Ida Wander
Landesdirektorin Tirol
Südtiroler Platz 4, 6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0)50 350-46100 
Fax: +43 (0)50 350 99-46100 
E-Mail: i.wander@staedtische.co.at

Bildtext: 
Wiener Städtische Landesdirektorin Ida Wander (l.) und zwei Wiener Städtische Mitarbeiter (r.) mit Tirols Jubiläumskindern © Wiener Städtische