Wiener Städtische erneut mit Top-Ranking bei Berufsunfähigkeitsversicherung

Das Analysehaus „Morgen & Morgen“ hat zum insgesamt 14. Mal die Tarife der heimischen Berufsunfähigkeitsversicherungen unter die Lupe genommen. Die Wiener Städtische wurde dabei zum dritten Mal in Folge mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet, womit sie zu den bestgerateten österreichischen BU-Versicherern zählt.

Für das Rating wurden die Versicherungsbedingungen von 29 Berufsunfähigkeitstarifen anhand von 31 Leistungsfragen analysiert und beurteilt. Die maßgeblichen Kriterien waren dabei Kundenfreundlichkeit und Verständlichkeit. Die Wiener Städtische erhielt dabei erneut die Bestnote von fünf Sternen (= ausgezeichnet).

„Das Ergebnis, freut uns sehr“, zeigt sich Wiener Städtische Vorstandsdirektorin Sonja Steßl zufrieden. „Das ‚ausgezeichnete‘ Rating bestätigt uns darin, dass wir unseren Kundinnen und Kunden – neben einer hervorragenden Beratungs- und Servicequalität – auch produktseitig die höchsten Qualitätsstandards bieten können.“

Fakt ist jedoch auch, dass in Österreich das Risiko der Berufsunfähigkeit im Vergleich zu Deutschland immer noch stark unterschätzt wird. Nicht einmal jede/r 40ste Erwerbstätige sorgt hierzulande für dieses oftmals existenzbedrohende Risiko vor. „Eine Haushaltsversicherung oder der Kaskoschutz für das Auto steht für viele Österreicherinnen und Österreicher außer Frage“, so Steßl. „Aber die Notwendigkeit der eigenen Existenz-Absicherung und damit letztlich auch jener der Familie wird oft noch ignoriert. Hier werden wir weiterhin entsprechende Überzeugungsarbeit leisten.“

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2018 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend rezertifiziert.