Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Produkt

Wiener Städtische als „ausgezeichneter“ Berufsunfähigkeitsversicherer geratet

Das Analysehaus „Morgen & Morgen“ hat heuer zum 13. Mal 31 Berufsunfähigkeits-Tarife untersucht und bewertet. Die Wiener Städtische wurde zum zweiten Mal in Folge mit fünf von fünf Sternen bewertet, damit ist sie einer der bestgerateten österreichischen BU-Versicherer.

Für das Rating wurden die BU-Versicherungsbedingungen anhand von 31 Leistungsfragen analysiert und beurteilt. Die maßgeblichen Kriterien waren Kundenfreundlichkeit und Verständlichkeit. Die Wiener Städtische erhielt die Bestnote von fünf Sternen (= ausgezeichnet). 

„Eine Bewertung, die uns sehr freut“, zeigt sich Wiener Städtische Vorstandsdirektor Manfred Rapf zufrieden. „Das ‚ausgezeichnete‘ Rating zeigt die First Class-Qualität unseres Produktes.“

In Österreich wird das Risiko Berufsunfähigkeit im Vergleich zu Deutschland noch immer stark unterschätzt – nicht einmal jede/r 40ste Erwerbstätige sorgt vor.  

Eine Versicherung für die Wohnung oder der Kaskoschutz für das Auto ist für viele Österreicherinnen und Österreicher selbstverständlich“, argumentiert Rapf. „Aber die Notwendigkeit der eigenen Existenz-Absicherung ist vielen noch nicht ausreichend bewusst.“

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 3.500 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.  

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.