Service in der Corona-Krise: Obst- und Gemüsekörbe sorgen für Vitaminschub

Kunden der Wiener Städtischen können sich ab sofort beim steirischen Lieferanten ICH+ eigene Obst- und Gemüsekörbe zusammenstellen. Bestellt wird online, geliefert ohne Kontakt österreichweit.

Kunden der Wiener Städtischen Versicherung erhalten beim steirischen Obst- und Gemüsepionier ICH+ ein besonderes gesundes Schmankerl: Sie können sich ab sofort Gemüse- und/oder Obstboxen österreichweit direkt nach Hause liefern lassen – und das zu einem attraktiven Preis. „Unsere Kundinnen und Kunden stehen für uns an oberster Stelle. Wir freuen uns, dass wir mit ICH+ einen zuverlässigen Partner gefunden haben, der unsere Kundinnen und Kunden auch in dieser schwierigen Zeit mit frischem Obst und Gemüse versorgt. Und das zu Hause und ohne persönlichen Kontakt. Vitamine sind bekanntlich ja nicht nur gesund, sondern machen auch glücklich“, sagt Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung.

Kunden können aus insgesamt acht unterschiedlichen Kisterln wählen – vom 3,5 kg Obstkorb bis zur 10 kg schweren Gemüse-/Obstbox. Zur Bestellung im Webshop von ICH+ geht es über: wienerstaedtische.at/vitaminbox. Für Wiener Städtische-Kunden gibt es die Boxen schon ab 16,90 Euro inklusive Zustellung. Bezahlt werden kann mittels Kreditkarten, PayPal oder Sofortüberweisung.

Zusammengestellt und verschickt werden die Obst- und/oder Gemüseboxen vom steirischen Lieferanten ICH+, der auf ein großes Netzwerk aus eigenen Vertragsbauern und Partnern zurückgreifen kann. Für die Logistik ist die Österreichische Post verantwortlich, die eine kontaktfreie Zustellung bis direkt an die Haustür garantiert. „Ich kann allen Kundinnen und Kunden der Wiener Städtischen versprechen, dass die Versorgung mit heimischem Obst, wie etwa steirischen Äpfeln, bis über den Sommer hinaus gewährleistet ist. Für Importprodukte wie Bananen, Orangen und Zitronen ist die Lieferkette trotz Corona-Krise ebenfalls gesichert. Zusätzlich haben wir den Vorteil, österreichisches Fruchtgemüse wie Paprika, Cherry- und Rispen-Tomaten täglich erntefrisch beziehen und liefern zu können“, erklärt ICH+-Gründer und Geschäftsführer Manfred Hohensinner.

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2018 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend rezertifiziert.