Bild vom Ringturm am Schottenring.
Pressemeldungen

News zum Unter­neh­men, Pro­duk­ten und mehr

Wir halten Sie mit aktuellen Aussendungen zu unserem Unternehmen auf dem Laufenden. Informieren Sie sich in unserem Newsbereich über Neuerungen bei Produkten und Kundenservices, zum Unternehmen und personelle Veränderungen.

  • Personalia

Neuer Landesdirektor: Michael Witsch folgt Sonja Steßl


Mit 1. Jänner 2020 übernimmt Michael Witsch (46) die Leitung der Landesdirektion Steiermark der Wiener Städtischen. Er folgt in dieser Funktion Sonja Steßl nach, die mit Jahresanfang ihre Vorstandsfunktion in Wien antreten wird.

„Es macht mich stolz, dass es uns gelingt, derart zentrale Führungspositionen wie die Leitung der Landesdirektion Steiermark aus den eigenen Reihen zu besetzen. Michael Witsch bringt – aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Versicherungsgeschäft sowie seiner Zielorientierung und Führungsqualitäten – die besten Voraussetzungen für die Funktion als neuer Landesdirektor mit“, sagt Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.  

Michael Witsch wird noch bis Jahresende seine Agenden als Leiter des Stammvertriebs der Wiener Städtischen Steiermark wahrnehmen. Zuvor war er Vertriebsleiter der Skandia Austria Holding AG sowie als Privat- und Kommerzkundenbetreuer in der steirischen Bankenlandschaft tätig. In die Finanz- und Versicherungsbranche ist Michael Witsch als Außendienstmitarbeiter eingestiegen. Witsch ist Diplomfachwirt für Marketing und Handel, verheiratet und Vater von zwei Kindern. 

„Ich freue mich sehr darauf, mit einem großartigen Team die Entwicklung der Landesdirektion voran zu treiben. Oberstes Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und damit auch den Marktanteil der Wiener Städtische in der Steiermark noch zu steigern“, so der designierte Landesdirektor Michael Witsch. 

Die Wiener Städtische hält in der Steiermark mit einem Prämienvolumen von rund 410 Mio. Euro und einem Marktanteil von mehr als 18 Prozent den zweiten Marktrang unter den regionalen Versicherern. Insgesamt 350 Mitarbeiter betreuen rund 390.000 Kunden in 19 Geschäftsstellen steiermarkweit.

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2018 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend rezertifiziert.