Maßgeschneiderte Absicherung für Firmen und Agrarbetriebe

Die Wiener Städtische Versicherung erweitert ihre Business Class um einen fixen Cyber-Schutz und einen Firmen-Rechtsschutz. Die neue Agrarversicherung deckt Gefahren für klassische Agrar- und für Winzer und Tourismusbetriebe.

Was tun, wenn das Unternehmen im Versicherungsfall lahmgelegt wird? Wenn etwa ein Brand die Betriebsräume unbenutzbar macht, ein Sturm das Dach abdeckt, ein Wasserschaden die technischen Geräte zerstört, Einbrecher die Verkaufsräume verwüstet haben? Alles Szenarien, die man sich gar nicht vorstellen möchte – die aber durchaus eintreten können. „Die Business Class ist der Versicherungsschutz für Unternehmen. Wir haben die Business Class, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, neu aufgestellt und bieten damit einen übersichtlichen und umfassenden Versicherungsschutz, der neue Gefahren genauso einschließt wie langjährige Risiken“, sagt Wiener Städtische-Vorstandsdirektorin Sonja Steßl.

Neu sind, neben einem übersichtlichen Versicherungsumfang, die Deckungserweiterungen. Mit an Bord ist ab sofort ein fixer Cyber-Baustein und eine Technikversicherung als Pauschalvariante für Elektronik und Maschinenbruch, wie beispielsweise Photovoltaik-Anlagen sowie ein Firmen-Rechtsschutz. „Uns ist es wichtig, gerade für unsere Firmenkundinnen und -kunden, maßgeschneiderte Versicherungslösungen anzubieten und individuelle Wünsche zu erfüllen“, sagt Steßl. Die Business Class bietet somit eine optimale Absicherung gegen neue Gefahren, aber auch für Elementarrisiken wie Feuer, Sturmschäden, Leitungswasser, Glasbruch oder auch Einbruchdiebstahl. Versichert werden können Gebäude und deren Inhalt, Büros genauso wie Produktionsstätten, Fuhrpark wie auch Computeranlagen. Also alles, was einen Betrieb ausmacht.

Neue Agrar-Betriebsversicherung

Auch die Betriebsversicherung für Landwirtschaft wurde überarbeitet und bietet einen modernen Versicherungsschutz mit individuellen Anpassungen für alle Kunden und Landwirte. Ab sofort können neben den modularen Deckungserweiterungen auch eine pauschale Bewertung des Inhalts und – wie bei der Business Class – eine Technikversicherung abgeschlossen werden. Zudem bietet die Agrar-Betriebsversicherung ein Winzerpaket, ein Absicherungspaket „Urlaub am Bauernhof“ und Schutz für einen Reiterhof.