Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Personalia

Landesdirektion Steiermark: Marcus Steinreiber ist neuer Verkaufsleiter Stammvertrieb

Mit 1. Juli 2022 hat Marcus Steinreiber (39) die Leitung des Stammvertriebs in der Landesdirektion Steiermark übernommen. Er folgt Rene Butscher nach, der sich neuen Aufgaben im Unternehmen widmet.

Marcus Steinreiber ist seit bald 20 Jahren ein wertvolles Mitglied der Wiener-Städtischen-Familie. Aufgrund seiner großen Vertriebserfahrung, seiner ausgeprägten Teamorientierung und Führungskompetenzen freue ich mich, dass er seine Fähigkeiten ab nun in der Landesdirektion Steiermark zum Einsatz bringt“, zeigt sich Wiener Städtische Landesdirektor Michael Witsch erfreut.

Marcus Steinreiber, geboren 1983 im burgenländischen Oberwart, begann seine Karriere in der Finanzwirtschaft nach der Matura. Nach dem beruflichen Start in der Vermögensberatung, wechselte er bereits 2005 als junger Vertriebsmitarbeiter zur Wiener Städtischen nach Wien, wo er in kurzer Zeit zum Verkaufsorganisator und danach zum Gebietsleiter aufstieg. Neben diversen Führungsseminaren ist Steinreiber ausgebildeter Vermögensberater und besitzt die BÖV-Zertifizierung. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die vielseitigen Aufgaben, die diese neue berufliche Herausforderung mit sich bringt. Die Möglichkeit, den erfolgreichen Stammvertrieb hier in Graz mit einem motivierten Team weiterzuentwickeln, ist etwas ganz Besonderes. Und: Der Wechsel nach Graz ist für mich wie nach Hause zu kommen – ein Teil meiner Familie kommt aus dem Bezirk Hartberg, und ich habe meine ersten beruflichen Schritte in Graz absolviert. So gesehen stehen alle Zeichen auf Erfolg“, freut sich Steinreiber auf seine berufliche Zukunft.

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2022 rezertifiziert.

Rückfragen an:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Landesdirektor Michael Witsch

Brockmanngasse 32, 8010 Graz
Tel.: +43 (0)50 350-43600
E-Mail: m.witsch@wienerstaedtische.at

 

Pressefoto:
Marcus Steinreiber, neuer Verkaufsleiter Stammvertrieb der Wiener Städtischen Landesdirektion Steiermark. 
(© Margit Kundigraber)