Landesdirektion Niederösterreich: Christoph Bachlechner ist neuer Verkaufsleiter Stammvertrieb

Mit 1. April 2023 leitet Christoph Bachlechner (40) den Stammvertrieb in der Landesdirektion Niederösterreich der Wiener Städtischen. Er folgt in dieser Funktion Gernot Böhm, der neue Aufgaben in der Zentrale in Wien übernimmt.

„Christoph Bachlechner ist seit 18 Jahren mit vollem Einsatz erfolgreich für die Wiener Städtische tätig. Aufgrund seiner großen Vertriebserfahrung, seiner ausgeprägten Teamorientierung und Führungskompetenz freue ich mich, dass er seine Fähigkeiten ab nun in der Landesdirektion Niederösterreich zum Einsatz bringt“, zeigt sich Wiener Städtische Landesdirektor Wolfgang Lehner erfreut.

Christoph Bachlechner, geboren 1983 in Wien, begann seine Versicherungskarriere im Vertrieb der Wiener Städtischen bereits im Jahr 2005 – kurz nach Abschluss der Handelsakademie an der Vienna Business School. Es folgten Stationen als Teamleiter, Verkaufsorganisator und zuletzt als Gebietsleiter in der Verkaufsdirektion Wien West. Berufsbegleitend absolvierte Bachlechner im Jahr 2015 sein Studium „Financial Planning“ an der Donau Universität Krems. Aufgrund seiner großen Erfolge im Vertrieb, einer über viele Jahre erfolgreichen Teamführungsarbeit sowie seiner ausgeprägten sozialen Kompetenzen, erfolgte mit 1. April die Ernennung zum Verkaufsleiter für den Stammvertrieb der Landesdirektion Niederösterreich.

Ich übernehme mit großer Freude und Stolz meine neue Aufgabe als Verkaufsleiter in Niederösterreich! Selten zuvor waren die Zeiten derart herausfordernd, aber ich bin davon überzeugt, dass wir hier in Niederösterreich, gemeinsam mit vielen topmotivierten, talentierten und erfahrenen Kolleg:innen, einen sehr guten Job für unsere vielen Kund:innen machen werden“, freut sich Bachlechner auf neue Herausforderungen.

Pressefoto: