Schadentracking
Bei Schadensmeldungen immer up-to-date sein!

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Schadentracking
Bei Schadensmeldungen immer up-to-date sein!

Frau hält Handy und checkt SMS-Schadensinformation.

Im Falle eines Schadens gibt es oft viele Dinge an die man denken muss und die es zu organisieren gilt. Dabei hat man doch gerade jetzt keinen Kopf dafür. Damit Sie zumindest über den Ablauf Ihrer Schadensbearbeitung informiert sind, halten wir Sie gerne auf Wunsch mit unserem Schadentracking auf dem Laufenden. So sind Sie über jeden Schritt bestens informiert.

Wenn Sie bei uns einen Kfz Kasko-, Haushalt- oder Eigenheimschaden melden, dann informieren wir Sie gerne per E-Mail und/oder SMS und/oder App über den aktuellen Status zum Schaden.

Sie haben Fragen zu unserem Schadentracking? Wir haben die passenden Antworten. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und erhalten Sie Ihre Antwort.

Sie sind in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.

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Allgemeine Fragen

Statusmeldungen

Änderungen und Abbestellung


Was ist das Schadentracking?

Wenn Sie bei uns einen Kfz Kasko-, Haushalt- oder Eigenheimschaden melden, dann informieren wir Sie gerne per E-Mail und/oder per SMS und/oder App über den aktuellen Status zum Schaden. 

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Für welche Schäden erhalte ich eine Benachrichtigung?

Sie erhalten eine Benachrichtigung für Schäden aus der Haushaltsversicherung, Eigenheimversicherung und der Kfz-Kaskoversicherung.

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    Handelt es sich beim Schadentracking um Werbung?

    Nein, es handelt sich nicht um Werbung. Sie erhalten lediglich Informationen über den aktuellen Status Ihres Schadens.

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    Muss ich mich aktiv zum Schadentracking anmelden?

    Ja. Falls noch nicht vorhanden kann dies über die Serviceline aktiviert werden.

    Falls Sie Ihren Schaden über die losleben App einreichen erhalten Sie automatisch die Informationen zum Status der Einreichung.

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    Welche Status gibt es aktuell im Schadentracking?

    • Der Leistungsfall wurde angelegt: Sie werden darüber informiert, dass Ihr Schaden bei uns eingelangt ist und nun von Frau/Herrn XY bearbeitet wird.

    • Zahlung ist erfolgt: Juhuu, der Schaden ist erledigt und Sie haben das Geld bald auf Ihrem Konto (oder der Dienstleister – je nachdem, was Sie in der Meldung des Schadensfalls angegeben haben). Diese Nachricht erhalten Sie auch bei Teilzahlungen.

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    Welche Status sind zukünftig im Schadentracking geplant?

    • Gutachten wurde beauftragt und ein Sachbearbeiter meldet sich in Kürze: Die von Ihnen angegebene Höhe des voraussichtlichen Schadens, oder die uns vorliegenden Informationen erfordern die Beauftragung eines Gutachtens. Dazu wurde ein Sachverständiger von uns beauftragt. Die Kosten werden von uns übernommen  . Sie werden von der Sachverständigenorganisation Experta innerhalb von zwei Werktagen angerufen, damit ein persönlicher Termin vereinbart werden kann.

    • Der Begutachtungstermin findet am …. statt. Wir informieren Sie damit über den mit Ihnen vereinbarten Termin für die Besichtigung des Schadens mit dem Sachverständigen.

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      Ich habe meinen Schaden in der losleben App eingereicht, welche Status sehe ich dort?

      In unserer losleben App erhalten Sie derzeit zwei Informationen: eingereicht und erledigt oder eingereicht und abgelehnt. Weitere Details erhalten Sie per E-Mail bzw. per SMS.

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        Was passiert, wenn mein Schadensfall abgelehnt wurde?

        Das ist natürlich immer sehr unangenehm. Wir erklären Ihnen gerne genau, warum. Daher erhalten Sie ein Schreiben auf dem Postweg von uns übermittelt, das eine genaue Begründung enthält.  Selbstverständlich können Sie sich auch an den Sachbearbeiter wenden.

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          Muss ich für die Statusinformation per E-Mail bzw. SMS jedenfalls die App haben?

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          Kann ich die Benachrichtigung abbestellen?

          Ja, durch Information an unsere Serviceline oder an den zuständigen Sachbearbeiter im Schadenfall

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            Ich möchte nur den Status über die App haben, wie kann ich E-Mail und SMS abbestellen?

            Informieren Sie einfach unsere Serviceline oder den zuständigen Sachbearbeiter im Schadenfall.

            Die losleben App wird laufend erweitert. Das Bestellservice dazu finden Sie in einem unserer kommenden Updates.

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              Ich möchte nur per E-Mail informiert werden, was kann ich tun?

              Informieren Sie einfach unsere Serviceline oder den zuständigen Sachbearbeiter im Schadenfall.

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                Ich möchte nur per SMS informiert werden, was kann ich tun?

                Informieren Sie einfach unsere Serviceline oder den zuständigen Sachbearbeiter im Schadenfall.

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