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Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Produkten?

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Sie sind in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.

Zu unseren Produkten für Privatkunden


Wohin kann ich mich für eine Änderung meiner persönlichen Daten wenden?

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten ist aufgrund notwendiger Datenschutzvorkehrungen ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Kundenservice unter kundenservice@wienerstaedtische.at oder an Ihre zuständige LandesdirektionGerne können Sie Ihre persönlichen Daten auch über unsere Onlineformulare zur Datenänderung ändern. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Namensänderung ein Dokument als Nachweis benötigen.

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Was passiert wenn ich meine Prämie einmal nicht zahlen kann?

Für Fälle wie Arbeitslosigkeit oder Karenzzeit bietet die Wiener Städtische gewisse Zusatztarife an, die Sie in Ihren Vertrag einschließen können, um abgesichert zu sein. Selbstverständlich gibt es bei unseren Produkten auch die Möglichkeit einer Prämienfreistellung oder einer Prämienreduktion. Bitte kontaktieren Sie Ihre/n BeraterIn oder unser telefonisches Kundenservice rund um die Uhr unter der Telefonnummer +43 (0)50 350 350 um sicher zu gehen, dass die Voraussetzungen in Ihrem Vertrag hierfür gegeben sind.

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Meine Lebenssituation hat sich verändert. Ich möchte meine Versicherungsverträge aktualisieren. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?

Damit Ihre Verträge immer aktuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Lebenssituation abgestimmt sind, kontaktieren Sie uns bitte über unser Online Formular. Gerne organisieren wir für Sie ein Beratungsgespräch mit einem unserer VersicherungsspezialistInnen.

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Warum muss ich bei einer Angebotsanfrage mein Geburtsdatum bekannt geben?

Für bestimmte Versicherungen ist die Angabe des Geburtsdatums notwendig, da es z. B. ein Höchstabschlussalter gibt oder die Prämien je nach Alter variieren.

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Welche meiner Verträge kann ich beim Finanzamt steuerlich geltend machen?

Als Sonderausgaben absetzbar gemäß § 18 EStG sind Prämien für:

  • Lebenslange Rentenversicherungen
  • Versicherungen auf Ableben
  • Bestattungskostenversicherungen
  • Berufsunfähigkeitspensionsversicherungen
  • Freiwillige Unfall- und Krankenversicherungen
  • Er- und Ablebensversicherungen, sofern sie vor dem 1. Juni 1996 abgeschlossen wurden
  • Erlebensversicherungen, sofern sie vor dem 1. Jänner 1989 abgeschlossen wurden.

Die Finanzamtsbestätigung muss beim Steuerausgleich nicht mehr beigelegt werden. Im Normalfall reicht die Angabe der jährlichen Prämie aus. Sollten Sie dennoch eine Zusendung der Finanzamtsbestätigung wünschen, so wenden Sie sich bitte rund um die Uhr an unser telefonisches Kundenservice unter +43 (0)50 350 350.

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Wie muss ich vorgehen wenn ich meinen Vertrag beenden möchte?

Eine Beendigung Ihres Versicherungsvertrages während der ursprünglich vorgesehenen Laufzeit ist niemals vorteilhaft.

Versicherungen sollten immer als längerfristige Vorsorgeform gesehen werden. Dennoch gibt es Situationen im Leben, die einen solchen Schritt notwendig machen. Für eine umfassende Beratung, kontaktieren Sie uns bitte über unser Online Formular. Wir organisieren gerne ein persönliches Gespräch mit Ihrer/Ihrem BetreuerIn.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich rund um die Uhr an unser telefonisches Kundenservice unter +43 (0)50 350 350 zu wenden.

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Wo und wie kann ich einen Versicherungsfall zur VISA-Reiseversicherung melden?

Sie haben die Möglichkeit, einen Versicherungsfall telefonisch, rund um die Uhr unter der Servicenummer +43 (0)50 350 356  zu melden.

Gerne können Sie auch eines unserer online Schadensformulare verwenden:
card complete Versicherungsfall

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