Vielfalt

Kontakt

ServiceBot

Vielfalt

Vielfalt

Wir schätzen und leben Vielfalt in allen Unternehmensbereichen - vom Lehrling bis in die Vorstandsebene.

Mit 50 Prozent Frauenanteil im Vorstand und einem weiblichen CEO in unserem Mutterkonzern zeigen wir, dass Vielfalt nicht bloß ein Lippenbekenntnis ist. 

In unserem Unternehmen sind über 43 verschiedene Nationalitäten vertreten, entsprechend groß ist auch die sprachliche Vielfalt in der Wiener Städtischen. Ein Asset, das uns gerade in der Beratung unserer KundInnen sehr zugute kommt.

In der Wiener Städtischen wird der Familienbegriff weit gedacht: Neben dem klassischen Vater-Mutter-Kind Modell gibt es auch andere Lebensmodelle wie Patchworkfamilien, gleichgeschlechtliche Paare, AlleinerzieherInnen uvm. Wir bieten ein familienfreundliches Umfeld für alle. In vielen Bereichen beschäftigen wir Menschen mit Behinderungen, zB. im Vertrieb, in der Kundenberatung oder in der Telefonzentrale können sie ihre Talente unter Beweis stellen.

In einer eigenen Gruppe für LGBTIQ+ MitarbeiterInnen namens all colours, zeigen wir unseren MitarbeiterInnen, dass sie bei uns in ihrer gesamten Persönlichkeit willkommen sind. Als Pride Biz Ally engagieren wir uns gemeinsam mit anderen Unternehmen für LGBTIQ+ Rechte am Arbeitsplatz, unterstützen Forschungen zu dem Thema und nehmen als Unternehmen an der Vienna Pride teil.

Es freut uns besonders, dass unser Engagement nach innen und außen wahrgenommen wird und wir schon mehrfach als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurden.