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Ihr Anliegen ist uns wichtig

Sehr geehrte Damen und Herren,

nehmen Sie uns beim Wort, wenn wir sagen: „Ihre Sorgen möchten wir haben“.

Ich, Mag. Julia Christanell, freue mich als Ombudsfrau für all Ihre Sorgen, Wünsche und natürlich auch bei etwaigen Beschwerden da sein zu können. Bitte schildern Sie mir Ihr Anliegen möglichst vollständig im untenstehenden Formular und ich kümmere mich umgehend darum.

Freundliche Grüße,

Ihre Mag. Julia Christanell

Formular der Ombudsstelle

ombudsfrau

Seite 1
Bitte um Antwort per
Anrede

Information über das Verfahren zur Beschwerdebearbeitung

Die Ombudsstelle sammelt alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde und kommuniziert diese in verständlicher Sprache an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer. Eine Erstreaktion auf die Beschwerde erfolgt umgehend, für die Bearbeitung der Beschwerde ist ein angemessener Zeitrahmen vorgesehen. Bei Verzögerungen erhält die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer einen Zwischenbericht und wenn möglich einen Hinweis, wann mit der Enderledigung zu rechnen ist. Sofern die Enderledigung nicht den Forderungen der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers vollständig nachkommt, wird der Standpunkt der Wiener Städtischen eingehend begründet.

Wir weisen darauf hin, dass die zuständige Aufsichtsbehörde die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien) ist.

Im Falle von Streitigkeiten haben Verbraucher die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte www.verbraucherschlichtung.at zu wenden.