
Fernunterschrift
Mit unserer e-box Versicherungsdokumente einfach und bequem digital unterschreiben.
Erklärvideo
Wie die Fernunterschrift funktioniert, erfahren Sie in diesem Video
FAQ zur Fernunterschrift
Wie lange habe ich Zeit, um die Unterschrift zu leisten?
Das Dokument steht Ihnen fünf Kalendertage zur Unterschrift bereit. Auch nachdem Sie die Unterschrift geleistet haben, können Sie jederzeit über den Link im E-Mail auf das Dokument zugreifen.
Wie funktioniert das Login bei der e-box?
Sie haben Ihrer:Ihrem Berater:in für die Fernunterschrift eine E-Mail-Adresse und eine Mobiltelefonnummer bekanntgegeben. Auf diese E-Mail-Adresse wird Ihnen die Informationen zur Fernunterschrift zugesendet. Nachdem Sie auf den Link in dieser E-Mail geklickt haben, werden Sie auf die Startseite der e-box weitergeleitet. Dort geben Sie im Login-Fenster jene E-Mail-Adresse ein, an die Sie das E-Mail zugeschickt bekommen haben. Daraufhin wird Ihnen an die bekanntgegebene Telefonnummer eine TAN-SMS zugeschickt. Diesen TAN geben Sie in das entsprechende Feld in der Anmeldemaske ein und können auf Ihr Fernunterschrifts-Dokument zugreifen.
Worauf muss ich achten, wenn der Hinweis „Unterschriftenfall ist abgelaufen" erscheint?
Sie können dieses Dokument nicht mehr unterzeichnen. Um das Dokument erneut unterzeichnen zu können, kontaktieren Sie bitte Ihre:n Berater:n. Gerne sendet Ihnen diese:r das Dokument nochmals zu.
Wie kann ich das Dokument öffnen?
Um das Dokument unterschreiben zu können, öffnen Sie es ganz einfach auf Ihrem Laptop/PC oder auch auf Ihrem Tablet, indem Sie auf das Dokument klicken.
An wen wende ich mich bei Fragen?
Bei Fragen zum Prozess oder zu Ihren Dokumenten wenden Sie sich bitte an Ihre:n Berater:in.
Welche Möglichkeiten zur digitalen Unterschrift habe ich?
Sie können mittels Handy-Signatur, direkt auf Ihrem Display oder mittels QR-Code über Ihr Smartphone.
Gibt es eine Anleitung zur Fernunterschrift?
Ja. Finden Sie mehr Informationen in dieser Anleitung zur Fernunterschrift.