Live Chat
Beratung sicher, schnell und unkompliziert

Kontakt

ServiceBot

×

Live Chat
Beratung sicher, schnell und unkompliziert

Manchmal muss es schnell gehen. Doch nicht immer hat man die Möglichkeit zum Hörer zu greifen und sein Anliegen telefonisch zu klären. Aus diesem Grund gibt es unseren Live Chat. Unser kompetentes Beratungsteam steht Ihnen für Versicherungsfragen jeglicher Art per Chat zur Verfügung.

Wir beantworten gerne Ihre Produktfragen oder informieren Sie zu einer Ihrer Versicherungen. Oder haben Sie eine Frage zu einem Schadensfall?

Chatten Sie einfach mit uns!

Servicezeiten

Ob PC, Tablet oder Smartphone - ein Chat kann ganz bequem über das Fenster auf unserer Webseite gestartet werden.  Von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 18:00 und Freitag von 8:30 bis 17:00 beantworten unsere BeraterInnen gerne alle Ihre Fragen zum Thema Versicherung.

Außerhalb der Servicezeiten können Sie uns natürlich nach wie vor rund um die Uhr unter unserer Servicehotline +43 (0)50 350 350 oder per E-Mail unter kundenservice@wienerstaedtische.at erreichen.

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund erfolgt die gesamte Kommunikation über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz.

Co-Browsing

Im Chat haben Sie dann auch die Möglichkeit via Co-Browsing mit Ihrer Gesprächsparterin/Ihrem Gesprächspartner Inhalte zu teilen und gemeinsam durchzugehen. Sie und Ihr/e BeraterIn navigieren sich so gemeinsam durch die Website. 

Durch Mausklick übernehmen Sie das Ruder und können unserer Beraterin/unserem Berater gleich jene Bereiche zeigen, zu denen Sie noch Fragen haben. Auch das gemeinsame Befüllen eines Online Formulars wird so möglich. Sprechen Sie unser Serviceteam einfach direkt auf Co-Browsing an. Das Service kann in jedem Chat- oder Videogespräch aktiviert werden.

Digitale Signatur

Im Zuge eines Live Chats können ab sofort Änderungen mittels digitaler Unterschrift bestätigt werden. Damit wird Ihnen das Ausdrucken, Unterzeichnen und neuerliche Einscannen erspart.

Das Befüllen des Formulars können Sie während des Gesprächs gemeinsam mit unserer Beraterin/unserem Berater erledigen. Danach erhalten Sie einen Link auf Ihr Gerät, über den Sie dann ganz einfach mittels Finger oder Stift unterzeichnen können.

Ob es sich um ein Smartphone, Tablet oder Notebook handelt spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass das Gerät über eine Touch-Oberfläche verfügt. Sobald Sie die Unterschrift bestätigt haben, wird diese automatisch in das Formular eingefügt.

Zeitsparend und komfortabel, oder? Probieren Sie es aus!