FAQ AuszeitPLUS
Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Kontakt

ServiceBot

FAQ AuszeitPLUS
Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Junge Frau sitzt in Couchsessel im Wohnzimmer

Sie haben Fragen zu unserem Service AuszeitPLUS?

Wir haben die passenden Antworten. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und erhalten Sie Ihre Antwort.

Sie sind in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.

Zu unseren Gesund & Fit Serviceleistungen

AuszeitPLUS - entspannen und genießen


Wer kann eine AuszeitPLUS Leistung beanspruchen?

AuszeitPLUS kann von Personen in Anspruch genommen werden, die eine Krankenzusatzversicherung nach Tarif MEDplus Kombi oder MEDplus Kombi PRO in der aktuellen Anpassungsstufe haben.

nach oben ↑

Wie finde ich meine Leistung?

Unter dem Menüpunkt Hotelauswahl können Sie ganz einfach und schnell selektieren und Ihre gewünschte Leistung auswählen.

Alle Partner inklusive Leistungsangebote sind umfassend in Wort und Bild präsentiert.

nach oben ↑

Der schnellste Weg zu meinem Gutschein!

Sie können Ihre Leistung einfach und bequem rund um die Uhr und 7 Tage die Woche über die Online-Bestellmaske abrufen oder buchen.

Bitte beachten Sie: es erfolgt mit der Gutscheinbestellung auch gleich im selben Schritt die Hotelbuchung. Bitte bestellen Sie Ihren Gutschein erst dann, wenn Sie Ihren Reisetermin verbindlich festlegen können.

nach oben ↑

Kann ich direkt beim Partner buchen?

Ihre Leistung können Sie ausschließlich über die Online-Bestellmaske, per Email oder telefonisch über das Service-Center bestellen oder buchen! Selbstverständlich können Sie telefonisch im Hotel Verfügbarkeiten nachfragen, Upgrades auf andere Zimmerkategorien abklären, Preise für Kinder erfragen usw... Bitte geben Sie dazu im Hotel immer den Hinweis, dass Sie eine Versicherungs Leistung in Anspruch nehmen möchten.

Eine Buchung direkt beim Partner ist nicht möglich. Sollten Sie mit dem Hotel extra Vereinbarungen getroffen haben, tragen Sie diese bitte bei der online Buchung im Vermerk Sonderwünsche ein (z.B. Aufpreis auf die Junior - Suite bereits mit dem Hotel geklärt).

nach oben ↑

Wie kann ich meinen Gutschein bestellen?

Nachdem Sie sich für Ihre Leistung entschieden haben, tragen Sie bitte Ihre Polizzennummer und Ihr Geburtsdatum in die Online-Bestellmaske ein. Bitte überprüfen Sie Ihre hinterlegten Personendaten und ergänzen Sie erforderliche Kontakt- und Informationsdaten.

Sobald Sie alle erforderlichen Daten ergänzt und überprüft haben, können Sie Ihre Bestellung absenden. Sie erhalten umgehend ein Bestätigungsmail vom Service Center.

nach oben ↑

Wie bekomme ich meinen Gutschein/die Reservierungsbestätigung zugeschickt?

Nach Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie per Mail Ihren persönlichen Gutschein für Ihren Hotelaufenthalt. Sollten Sie keine E-Mail Adresse haben, so können wir Ihnen gerne den Gutschein per Post zusenden.

nach oben ↑

Wann kann ich erstmals eine Leistung in Anspruch nehmen?

Sofort nach Abschluss der Versicherung (Erhalt der Versicherungspolizze) und Bezahlung der Erstprämie können Sie Ihre Leistung anfordern oder buchen.

nach oben ↑

Wie oft kann ich eine Leistung in Anspruch nehmen?

Sie können jedes zweite Kalenderjahr eine Auszeit PLUS Leistung aus dem umfangreichen Angebot beanspruchen.

nach oben ↑

Kann ich Leistungen ansparen?

Ein Ansparen von Leistungen oder Nachholen von versäumten Jahren ist nicht möglich. Ein neuer Gutschein kann jeweils ab dem zweitfolgenden Kalenderjahr nach der vorangegangenen Leistung (=Einlösung des Gutscheins bei unserem Vertragspartner) beansprucht werden.

nach oben ↑

Kann ich die Leistung bzw. den Gutschein übertragen?

Die Leistung gilt für die versicherte Person. Eine Weitergabe an andere Personen ist nicht möglich.

nach oben ↑

Wo finde ich alle AuszeitPLUS Leistungen?

Alle AuszeitPLUS Angebote werden im Internet unter https://auszeitplus.wienerstaedtische.at umfassend in Wort und Bild beschrieben.

nach oben ↑

Wie komme ich zu meiner AuszeitPLUS Leistung?

Sie können Ihre Leistung einfach und bequem rund um die Uhr und 7 Tage die Woche über eine Online-Bestellmaske abrufen oder buchen. Nach Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per Mail oder Post Ihren persönlichen Auszeit PLUS Leistungsgutschein zugesandt. Gerne steht Ihnen für Fragen von Montag bis Freitag von 08.00 – 16.00 Uhr das AuszeitPLUS Serviceteam per Mail unter office@besserleben-service.at oder telefonisch unter 050 350 230 zur Verfügung.

nach oben ↑

Wie erfolgt die Bezahlung?

Bitte geben Sie Ihren persönlichen Auszeit PLUS Leistungsgutschein beim AuszeitPLUS Vertragspartner ab. Die Verrechnung erfolgt direkt zwischen unserem Vertragspartner und dem AuszeitPLUS Serviceteam. Leistungen, die über den Gutscheinumfang hinausgehen, bezahlen Sie direkt vor Ort.

nach oben ↑