FAQ Austria-Kiosk FreeLounge
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FAQ Austria-Kiosk FreeLounge
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Sie haben Fragen zur Austria-Kiosk FreeLounge - unserem Service für Kundinnen und Kunden mit privater Krankenversicherung?

Wir haben die passenden Antworten. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und erhalten Sie Ihre Antwort.

Sie sind in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.

Zu unseren Gesund & Fit Serviceleistungen

Austria-Kiosk FreeLounge - ein Service für Kundinnen und Kunden mit privater Krankenversicherung


Was ist die Austria-Kiosk FreeLounge?

Die Austria-Kiosk FreeLounge ist Österreichs größter digitaler Zeitungsstand und wird von APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH) betrieben. In der Austria-Kiosk FreeLounge kann man bequem ganze Ausgaben von Zeitungen, Magazinen und Fachmedien lesen.

 

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Bei welchen Versicherungstarifen kann ich den kostenlosen digitalen Zeitungsstand nutzen?

Kundinnen und Kunden mit privater Krankenversicherung (Sonderklasse- oder Krankenhauskostenversicherung) können für die Dauer ihres Krankenhausaufenthaltes auf das Angebot in der Austria-Kiosk FreeLounge zugreifen. Das Angebot kann nur von jenen Versicherten kostenlos genutzt werden, die sich in einem Krankenhaus aufhalten.

Im Detail gilt das Service für folgende Versicherungstarife:

  • Sonderklasse mit oder ohne Selbstbehalt,
  • Sonderklasse nach Unfall,
  • Sonderklasse nach Verkehrsunfall,
  • Optionstarif,
  • Kombitarif,
  • Sozialversicherungsersatztarife für Sonderklasse oder allgemeine Klasse (Tierärzte, Grenzgänger, Sozialversicherungs-Ersatz mit oder ohne ambulante Zusatzleistungen, Expat-Tarife),
  • Ergänzungstarif zur Sozialversicherung der oberösterreichischen Krankenfürsorgeanstalten.

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Wie bekomme ich einen kostenlosen Zugang zur Austria-Kiosk FreeLounge?

Um den Zugangscode für den kostenlosen Zugriff auf die Austria-Kiosk FreeLounge anzufordern, füllen Sie einfach unser Fomular vollständig aus. Unsere Serviceline prüft dann, ob ein Anspruch auf einen kostenlosen Zugang besteht. Im Falle einer positiven Prüfung erhalten Sie Ihren Zugangscode per E-Mail zugesandt. Sollte die Überprüfung ergeben, dass Sie keinen Anspruch haben, dann werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

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Wie viel kostet das Service?

Das Service ist für unsere Kundinnen und Kunden mit privater Krankenversicherung für die Dauer eines Krankenhausaufenthaltes kostenlos.

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Wann soll ich das Service beantragen?

Bei einem geplanten Spitalsaufenthalt empfehlen wir Ihnen, den Zugang zur Austria-Kiosk FreeLounge schon rechtzeitig vor der Aufnahme im Krankenhaus zu beantragen. Unsere Serviceline schickt den Zugangscode an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu. Bitte beachten Sie, dass Beantragungen des Services freitags oder vor einem Feiertag bis 15 Uhr bei unserer Serviceline einlangen müssen um noch am selben Tag die Freigabe zu erhalten. Ansonsten erfolgt die Bearbeitung am nächsten Werktag.

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Wie lange kann ich das Service in Anspruch nehmen?

Sie können das Service für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes nutzen. Bei längeren Krankenhausaufenthalten kann es vorkommen, dass Sie nach Ablauf Ihres Zugangs nochmals einen neuen Code anfordern müssen.

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Kann ich das Service auch auf der allgemeinen Klasse beanspruchen?

Ja, wenn Sie eine Krankenhauskostenversicherung für Sonderklasse oder allgemeine Klasse haben, können Sie das Service auch bei Aufenthalten auf der allgemeinen Klasse in Anspruch nehmen.

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Welche Publikationen finde ich in der Austria-Kiosk FreeLounge?

In der Austria-Kiosk FreeLounge finden Sie:

  • Tageszeitungen (national, international, regional)
  • Wochenzeitungen
  • Magazine aus den Rubriken Politik & Business, Genießen & Reisen, Religion, Kultur, Sport, Auto & mobil, Technik & Wissen, Life & Style, Gesundheit, Familie & Kind, Branchen, International
  • Unser Gesundheitsmagazin "impuls wissen"

 

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Ich habe noch zusätzliche Fragen zum Service. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie weiterführende Fragen zu unseren Services haben oder eine Beschwerde an uns richten möchten, steht Ihnen Ihr/e VersicherungsberaterIn bzw. unsere Serviceline unter 050 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

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