Eine Frau, mit lockigem Haar und Brille, fasst sich an das Kinn und setzt einen nachdenklichen Blick auf
Ihre Fragen. Unsere Antworten.

FAQ TeleDoc

Sie haben Fragen zum Service von TeleDoc? Wir haben die passenden Antworten. Wählen Sie einfach den gewünschten Themenbereich aus und klicken Sie auf die passende Frage. Schon erhalten Sie Ihre Antwort.

Telemedizinisches Service von TeleDoc

Wie kann ich das tele­me­di­zi­ni­sche Service von TeleDoc in Anspruch nehmen?

Laden Sie die App von TeleDoc (myTeleDoc) einfach im App-Store oder Google Playstore herunter und registrieren Sie sich mit Ihrem Vor- und Nachnamen, Ihrer E-Mail-Adresse, dem Geburtsdatum und der Polizzennummer Ihrer Privatarztversicherung. Anschließend können Sie einen Termin buchen.

 

Kann ich das Service auch ohne App nutzen?

Sie haben die Möglichkeit sich auf der Website von TeleDoc zu registrieren und die Videokonsultation in Anspruch zu nehmen. Einfach https://patient.myteledoc.app/de aufrufen und sich mit der E-Mail-Adresse, dem Vor- und Nachnamen, dem Geburtsdatum und der Polizzennummer Ihrer Privatarztversicherung registrieren.

Bei welchen Ver­si­che­rungs­ta­ri­fen kann ich das tele­me­di­zi­ni­sche Service in Anspruch nehmen?

Kund:innen mit Privatarztversicherung und MEDplus Sonderklasse mit Selbstbehalt und Privatarzt können die telemedizinische Konsultation über unseren österreichischen Partner TeleDoc in Anspruch nehmen. Wir übernehmen die Kosten bis zur jährlichen Höchstleistungsgrenze. Wenn Sie keine der angeführten Versicherungen haben oder die jährliche Höchstleistungsgrenze bereits erreicht haben, dann können Sie das Service von TeleDoc natürlich auch kostenpflichtig nutzen.

Wie buche ich einen Termin?

Sie können eine Videokonsultation mit einer:einem Allgemeinmediziner:in direkt über die App oder über die Website von TeleDoc vereinbaren und den gewünschten Tag und die Uhrzeit auswählen. Sie erhalten eine Bestätigung des Termins per E-Mail.

Wie erfolgt die Ver­rech­nung der tele­me­di­zi­ni­schen Kon­sul­ta­tion?

Die Verrechnung erfolgt direkt zwischen TeleDoc und uns. Voraussetzung ist eine aufrechte Privatarztversicherung oder MEDPlus Sonderklasse mit Privatarzt bei der Wiener Städtischen. Wir decken die Kosten im Rahmen der jährlichen Höchstleistungsgrenze.

 

Bekomme ich auch Rezepte von der:dem All­ge­mein­me­di­zi­ner:in aus­ge­stellt?

Ja, Sie erhalten das digital signierte Rezept als PDF und können es auch ausdrucken. Das Rezept ist in der Mobile-App, sowie in der Web-App im Health Manger auffindbar.

 

Tele­me­di­zi­ni­sches Service von TeleDoc

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