Glückliche Familie bereitet sich auf eine Reise vor. Die zwei Töchter sitzen auf dem gepackten Koffer und strecken die Arme in die Luft.
Ihre Fragen. Unsere Antworten.

FAQ Aus­zeit­PLUS

Sie haben Fragen zur AuszeitPLUS? Wir haben die passenden Antworten. Wählen Sie einfach den gewünschten Themenbereich aus und klicken Sie auf die passende Frage. Schon erhalten Sie Ihre Antwort.

AuszeitPLUS - entspannen und genießen

Wer kann eine Aus­zeit­PLUS Leis­tung bean­spru­chen?

AuszeitPLUS kann von Personen in Anspruch genommen werden, die eine Krankenzusatzversicherung nach Tarif MEDplus Kombi oder MEDplus Kombi PRO in der aktuellen Anpassungsstufe haben.

Wie finde ich meine Leis­tung?

Unter dem Menüpunkt Hotelauswahl können Sie ganz einfach und schnell selektieren und Ihre gewünschte Leistung auswählen.

Alle Partner:innen inklusive Leistungsangebote sind umfassend in Wort und Bild präsentiert.

Der schnellste Weg zu meinem Gut­schein!

Sie können Ihre Leistung einfach und bequem rund um die Uhr und 7 Tage die Woche über die Online-Bestellmaske abrufen oder buchen.

Bitte beachten Sie: es erfolgt mit der Gutscheinbestellung auch gleich im selben Schritt die Hotelbuchung. Bitte bestellen Sie Ihren Gutschein erst dann, wenn Sie Ihren Reisetermin verbindlich festlegen können.

Kann ich direkt bei der Part­ne­rin:beim Partner buchen?

Ihre Leistung können Sie ausschließlich über die Online-Bestellmaske, per E-Mail oder telefonisch über das Service-Center bestellen oder buchen. Selbstverständlich können Sie telefonisch im Hotel Verfügbarkeiten nachfragen, Upgrades auf andere Zimmerkategorien abklären, Preise für Kinder erfragen usw... Bitte geben Sie dazu im Hotel immer den Hinweis, dass Sie eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen möchten.

Eine Buchung direkt bei der Partnerin:beim Partner ist nicht möglich. Sollten Sie mit dem Hotel extra Vereinbarungen getroffen haben, tragen Sie diese bitte bei der online Buchung im Vermerk Sonderwünsche ein (z.B. Aufpreis auf die Junior-Suite bereits mit dem Hotel geklärt).

Wie kann ich meinen Gut­schein bestel­len?

Nachdem Sie sich für Ihre Leistung entschieden haben, tragen Sie bitte Ihre Polizzennummer und Ihr Geburtsdatum in die Online-Bestellmaske ein. Bitte überprüfen Sie Ihre hinterlegten Personendaten und ergänzen Sie erforderliche Kontakt- und Informationsdaten.

Sobald Sie alle erforderlichen Daten ergänzt und überprüft haben, können Sie Ihre Bestellung absenden. Sie erhalten umgehend ein Bestätigungsmail vom Service Center.

Wie bekomme ich meinen Gut­schein/die Reser­vie­rungs­be­stä­ti­gung zuge­schickt?

Nach Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail Ihren persönlichen Gutschein für Ihren Hotelaufenthalt. Sollten Sie keine E-Mail Adresse haben, so können wir Ihnen gerne den Gutschein per Post zusenden.

Wann kann ich erst­mals eine Leis­tung in Anspruch nehmen?

Sofort nach Abschluss der Versicherung (Erhalt der Versicherungspolizze) und Bezahlung der Erstprämie können Sie Ihre Leistung anfordern oder buchen.

Wie oft kann ich eine Leis­tung in Anspruch nehmen?

Sie können jedes zweite Kalenderjahr eine Auszeit PLUS Leistung aus dem umfangreichen Angebot beanspruchen.

Kann ich Leis­tun­gen anspa­ren?

Ein Ansparen von Leistungen oder Nachholen von versäumten Jahren ist nicht möglich. Ein neuer Gutschein kann jeweils ab dem zweitfolgenden Kalenderjahr nach der vorangegangenen Leistung (= Einlösung des Gutscheins bei unserer Vertragspartnerin:bei unserem Vertragspartner) beansprucht werden.

Kann ich die Leis­tung bzw. den Gut­schein über­tra­gen?

Die Leistung gilt für die versicherte Person. Eine Weitergabe an andere Personen ist nicht möglich.

Wo finde ich alle Aus­zeit­PLUS Leis­tun­gen?

Alle AuszeitPLUS Angebote werden im Internet unter auszeitplus.wienerstaedtische.at umfassend in Wort und Bild beschrieben.

Wie komme ich zu meiner Aus­zeit­PLUS Leis­tung?

Sie können Ihre Leistung einfach und bequem rund um die Uhr und 7 Tage die Woche über eine Online-Bestellmaske abrufen oder buchen. Nach Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail oder Post Ihren persönlichen AuszeitPLUS Leistungsgutschein zugesandt. Gerne steht Ihnen für Fragen von Montag bis Freitag von 08.00 – 16.00 Uhr das AuszeitPLUS Serviceteam per E-Mail unter office@besserleben-service.at oder telefonisch unter +43 (0) 050 350 230 zur Verfügung.

Wie erfolgt die Bezah­lung?

Bitte geben Sie Ihren persönlichen AuszeitPLUS Leistungsgutschein beim AuszeitPLUS Vertragspartner ab. Die Verrechnung erfolgt direkt zwischen mit unseren Vertragspartner:innen und dem AuszeitPLUS Serviceteam. Leistungen, die über den Gutscheinumfang hinausgehen, bezahlen Sie direkt vor Ort.

Wie erfolgt die Abwick­lung der Aus­zeit­PLUS Ange­bote?

Die Abwicklung der AuszeitPLUS Angebote erfolgt über unsere Partnerin, die Emotion Holding GmbH:

EMOTION Holding GmbH
Abtsbergengasse 17
1140 Wien
e-Mail: office@emotion-group.com
URL: www.emotion-group.com
 

Ich habe noch zusätz­li­che Fragen zum Service. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie weiterführende Fragen zu unseren Services haben oder eine Beschwerde an uns richten möchten, steht Ihnen Ihr:e Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Aus­zeit­PLUS Ange­bote

Für unsere Kund:innen mit privater Rundum-Krankenversicherung. Jetzt mit AuszeitPLUS eine entspannende Auszeit in einem Wellnesshotel verbringen.