Ein Smartphone wird in der Hand gehalten während ein Podcast der Wiener Städtischen abgespielt wird.
Podcast Folge #2

Rei­se­ver­si­che­rung: Ein Must-Have für jeden Urlaub

Reden wir über das Leben. Über dass, was passiert, während wir Pläne für die Zukunft machen. Reden wir über Gesundheit und Altersvorsorge. Über den erhöhten Vorsorgebedarf von Frauen, das Wohnen und den Haushalt. Über Rechtsschutz, wenn was passiert. Über das Auto, über die Freizeit über die nächste Reise. Und reden wir über die richtige Versicherung in jeder Lebenslage. Im neuen Podcast der Wiener Städtischen Versicherung.

Folge 2 | Reiseversicherung: Ein Must-Have für jeden Urlaub

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Urlaubssaison. Viele Menschen sind schon fleißig am Urlaub und Reise buchen. Was dabei aber nicht zu kurz kommen sollte ist die Versicherung. Denn auch im Urlaub kann einiges schief gehen. Egal ob das Gepäck verloren geht, das Handy gestohlen wird, man erkrankt oder einen Unfall hat. Vorfälle wie diese – die sowieso schon unangenehm genug sind – können auch richtig teuer werden. Wie kann man sich davor also richtig schützen? Brauche ich eine Reiseversicherung, obwohl ich mit Kreditkarte gezahlt habe? Ist eine mögliche Corona-Erkrankung abgesichert? Und wo kann ich eine Versicherung einfach abschließen?


Passend zu Ihrer Suche:

Frei­zeit & Reise

Fernreise nach Bali, Städtetrip nach Paris, mit dem Auto nach Italien oder als Gast in Österreich: Entdecken Sie die passende Versicherung fürs Reisen und für Ihre Hobbies.