AUSZEICHNUNGEN
Produkte im Fokus

Kontakt

ServiceBot

Auszeichnungen
Produkte im Fokus

Digital Impuls Award | losleben

losleben-App mit dem Digital Impuls Award 2021 ausgezeichnet!

Für gut befunden:
Bei der gesamten Entwicklung der losleben-App lag unser Fokus stets auf Benutzerfreundlichkeit. Dass wir damit bei unseren KundInnen ins Schwarze getroffen haben, zeigt uns das positive Feedback: losleben ist die am besten bewertete App am österreichischen Versicherungsmarkt. Und dafür möchten wir uns bei unseren KundInnen bedanken.

Und noch ein Grund zu feiern:  
Durch den Einsatz unserer App konnten viele Hintergrundprozesse vereinfacht werden – was letztlich auch wieder unseren KundInnen zugutekommt.  Diese digitale Transformation wurde jetzt mit dem 2. Platz beim Digital Impuls Award 2021 prämiert, was uns ebenfalls sehr freut.

ÖGVS App-Award 2021/22 | losleben

losleben-App mit dem ÖGVS Award 2021/22 ausgezeichnet!

Die losleben-App der WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG wurde von der ÖGVS im Rahmen des „ÖGVS-App-Award 2021/22“ im November 2021 analysiert und erhielt den 1. Platz in der Kategorie Versicherungen.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl von Produkten oder Services zu erleichtern.

 

Österreichisches Umweltzeichen

Logo österreichisches Umweltzeichen

Das österreichische Umweltzeichen ist ein Label mit hoher Glaubwürdigkeit und sehr hohem Wiedererkennungswert. Es wird vom Bundesministerium für Klimaschutz, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie vergeben und vom Verein für Konsumenteninformation (KVI) administriert.

Das Österreichische Umweltzeichen zertifiziert im Finanzbereich "Nachhaltige Finanzprodukte", bei denen die Geldanlage nach ökologischen und ethisch-sozialen Gesichtspunkten erfolgt.

Die Wiener Städtische Versicherung ist der erste Versicherer am österreichischen Markt, der für ein Versicherungsprodukt (Eco Select Invest) dieses Nachhaltigkeits-Label erhält.

market Quality Award 2022

Das MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch - auch für den Versicherungsbereich. Dabei wird eine Vielzahl von Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet. Somit kann ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken/Anbieter gezeichnet werden.

Neben den klassischen Leistungskriterien (Bekanntheit, Preis/Leistung, Nutzung, Werbeerinnerung, Top-Marke, Nutzungsbereitschaft) wird auch der Brand Drive (Sympathie, Innovation, Markentreue, Weiterempfehlung) berücksichtigt. Abgerundet wird die Branchenanalyse durch die Betrachung der Corporate Social Responsibility (Wichtigkeit für Österreich, gesellschaftliche Verantwortung, Vertrauen).

Die Wiener Städtische Versicherung liegt im Jahr 2022 unter den Top 3 der österreichischen Versicherungen.

ÖGVS-Testsiegel

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl von Produkten oder Services zu erleichtern.

2022

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG wurde von der ÖGVS im Rahmen der Studie „Branchenmonitor 2022“ im Februar 2022 analysiert und erhielt den 1. Platz bei "Preis/Leistung Reiseversicherer".

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG wurde von der ÖGVS im Rahmen der Studie „Risikolebensversicherer 2022“ im Juni 2022 analysiert und erhielt den 1. Platz bei "Transparenz & Komfort".