Porträtbild von Dirk Stermann.
Das Besondere an unseren Kampagnen der letzten Jahre

Werbung im Wandel: Unsere Kam­pa­gnen im Rück­blick

Ob Mitsing-Hymnen von Seiler und Speer, hollywoodreifes Happy End im Regen oder ein Regenwurm, der in ganz Österreich Bekanntheit erlangte – so verschieden die Kampagnen der letzten Jahre auch waren, sie alle kommunizieren unsere Hauptbotschaft: Wer einen starken Partner auf Augenhöhe an seiner Seite hat, der kann sorgenfrei das Leben genießen.

Dirk macht sich Sorgen.

Seit über 20 Jahren kennen wir Dirk Stermann als die Stimme der Wiener Städtischen, die ganz Österreich in jedem unserer Spots Mut zuspricht. Doch in dieser Kampagne geht es Dirk wie allen anderen Menschen auch: Er macht sich Sorgen.
Warum er am Ende aber trotzdem positiv in die Zukunft blickt? Lassen Sie sich überraschen!

Freizeitsorgen?

Einfach unbeschwert und sorgenfrei #losleben? Das wünschen sich viele. Gerade in unsicheren, bewegten Zeiten ist ein:e verlässliche:n Partner:in für alle Lebenslagen essenziell. Wir zeigen wir einmal mehr mit unserer neuen Kampagne: Warum der Tag für den fürsorglichen Vater und das begeisterte Mädchen zur echten Mutprobe wird? Schauen Sie am besten gleich selbst rein.

Elternsorgen

Ein Junge, der die Welt entdeckt und kurz davor ist, einen Regenwurm zu essen. Als Betrachter stellt man sich sofort die Fragen: Wird das Kind den Wurm schlucken? Und was passiert dann? Die Antwort gibt unser Spot. Film ab!

guterjob.at

Warum eine Triathletin, eine Imkerin, ein Feuerwehrmann, ein Gitarrist und ein beruflicher Aufsteiger für einen guten Job sorgen? Die Antwort gibt unser Spot mit eindrücklichen Bildern.

#füreinandersorgen

Wir leben in einer Zeit, die uns alle vor große Herausforderungen stellt. Was wichtiger denn je ist? Dass wir alle füreinander sorgen. Stellvertretend für ganz Österreich erleben zwei junge Menschen ein echtes Wechselbad der Gefühle. 

Seiler und Speer

Was Österreichs Sorgenabnehmer Nummer eins und das Erfolgsduo Seiler und Speer gemeinsam haben? Sie bejahen das Leben! Und deswegen haben wir uns zusammengetan, um gemeinsam zwei Songs zu produzieren und sie zu unverwechselbaren Hymnen österreichweiter Kampagnen zu machen.

Oft Host a Pech

Nur ein Sprichwort? Von wegen! 
Seiler und Speers erste Single 2020 und gleichzeitig Motto für die gemeinsame Kampagne mit der Wiener Städtischen. Im dazugehörigen Clip erleben die beiden Musiker eine emotionale Achterbahnfahrt. Doch am Ende stehen sie dort, wo sie wirklich hingehören: Auf der großen Bühne.

Lebe das Leben

Dass „Lebe das Leben“ nicht nur ein Kampagnenmotto, sondern ein Lebensgefühl ist, zeigen wir im 30-sekündigen Spot, der auf unserem emotionalen Musikvideo basiert. Untermalt von der treibenden Hymne „Ois ok“ von Seiler und Speer, umspannt der Film mehrere Generationen – von der Geburt bis ins hohe Alter. Und erzählt so von den Hochs und Tiefs eines ganzen Lebens.