Kampagnen

Kontakt

ServiceBot

Kampagnen

#füreinandersorgen

Die neue Werbekampagne der Wiener Städtischen.

Wir leben in einer Zeit, die uns alle vor große Herausforderungen stellt. Was gerade jetzt wichtiger denn je ist? Dass wir alle füreinander sorgen. Persönlich, individuell, aber auch durch unser vielfältiges Produktangebot mit unserem Leistungs- und Serviceversprechen.

Genau diese Haltung möchte die Wiener Städtische mit ihrer aktuellen Herbstoffensive kommunizieren.

Im Mittelpunkt der integrierten Kampagne steht die Geschichte eines Jungen, der von einem Mädchen abgelehnt wird – und ihr dennoch im entscheidenden Moment hilfreich zur Seite steht.

Auch die Hymne des Spots ist eine Story für sich. Der Song „I’ll stand by you“ wird vom Jugendchor der Wiener Staatsoper intoniert. Und so wollen wir als Österreichs größter Sorgenabnehmer unter dem Motto #füreinandersorgen mit gutem Beispiel vorangehen: Denn wenn einer dem anderen zur Seite steht, ist es gleich viel einfacher, positiv in die Zukunft zu schauen.

TV-Spot

Stellvertretend für ganz Österreich erleben zwei junge Menschen ein echtes Wechselbad der Gefühle. Wie es doch zu einem Happy End im strömenden Regen kommt? Sehen Sie selbst im neuen TV-Spot der Wiener Städtischen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Hörfunkspot

Wer immer ein offenes Ohr für die Sorgen Österreichs hat? Natürlich Österreichs größter Sorgenabnehmer. Und das vermitteln wir in einem emotionalen Radiospot. 

Print und Geschäftsstellenplakat

Mit seinen Sorgen alleine im Regen stehen? Nicht mit dem jungen Helden unserer aktuellen Kampagne! Und schon gar nicht mit den Sorgenabnehmern der Wiener Städtischen.

Online

Was wäre Social Media ohne soziale Botschaften? Deshalb nutzen wir Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und weitere Online-Portale zur Verbreitung unserer Message: #füreinandersorgen