Ausbildungsinitiative Partnercollege als Online-Angebot

Corona-Krise und Social Distancing dominieren weiterhin unseren Alltag, deshalb entwickelt und etabliert die Wiener Städtische laufend neue digitale Services für ihre Vertriebspartner. Das Partnercollege – die kostenlose Ausbildungsinitiative der Wiener Städtischen für Vertriebspartner und deren Mitarbeiter – wird heuer aufgrund der Corona-Krise online als Webinar angeboten.

„Aufgrund der Corona-Krise werden die Trainings heuer überregional im Webinar-Modus abgehalten“, so Gerhard Heine, Leiter des Partnervertriebs Österreich. „Ich freue mich, dass wir unsere erfolgreichen Partnercolleges in diesen Zeiten, in denen persönlicher Kontakt nicht möglich ist, unseren Vertriebspartnern auf digitalem Weg zur Verfügung stellen können.“

Im Partnercollege der Wiener Städtischen wird kompaktes Versicherungswissen vermittelt, das sofort in die Praxis umsetzbar ist. Die Inhalte des Basislehrgangs vermitteln unerlässliches Grund- und Versicherungsfachwissen und umfassen neben rechtlichen Grundlagen auch die Massensparten.

Ab Mai können die Basic-Module absolviert werden. Kursprogramme, Termine und Teilnahmemodalitäten finden Sie auf der Vertriebspartnerseite der Wiener Städtischen wienerstaedtische.at/unternehmen/vertriebspartner

Alle Webinare schließen mit einem Online-Test ab, die Teilnehmer erhalten wertvolle IDD-Weiterbildungspunkte.

Vorschau: fondsgebundene Investments – Basiswissensvermittlung

Aufgrund des aktuell hohen Interesses der Österreicher an Aktien und Investmentfonds wird die Wiener Städtische im Juni – ebenfalls online – ein 1 x 1 der Investmentmöglichkeiten über die fondsgebundene Lebensversicherung anbieten.