Eine glückliche Frau sitzt mit ihrem Laptop auf einem Sofa im Wohnzimmer und telefoniert
Ihre Fragen. Unsere Antworten.

FAQ digi­tale Kun­den­karte (Wallet)

Das Service zu unserer digitalen Kundenkarte (Wallet) wurde eingestellt.

Kontaktmöglichkeiten

Ich habe noch zusätz­li­che Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden sind, weitere Fragen zur digitalen Kundenkarte haben oder uns eine Anregung mitteilen möchten, steht Ihnen Ihr:e Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Sie können Ihre Beschwerde an die Beschwerdestelle beim Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Stubenring 1, 1010 Wien, versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at schicken.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher:innen haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

los­le­ben-App

Ab jetzt ist Schluss mit Papierkram. Mit losleben, unserer App können Sie schnell und einfach, wann und wo Sie wollen, einen Schaden oder Rechnungen zu Ihrem Versicherungsvertrag einreichen. losleben führt Sie sicher durch den Prozess.