Bild vom Ringturm am Schottenring.
Pressemeldungen

News zum Unter­neh­men, Pro­duk­ten und mehr

Wir halten Sie mit aktuellen Aussendungen zu unserem Unternehmen auf dem Laufenden. Informieren Sie sich in unserem Newsbereich über Neuerungen bei Produkten und Kundenservices, zum Unternehmen und personelle Veränderungen.

  • Sonstige

Fonds professionell Service-Award 2019: zum dritten Mal in Folge „HERAUSRAGEND“ für Wiener Städtische Versicherung


Die Wiener Städtische wurde im Rahmen der Verleihung des österreichischen Fondspreises in der Messe Wien für ihre konstant überzeugenden Serviceleistungen mit dem Prädikat „herausragend“ ausgezeichnet.

Zum dritten Mal in Folge durfte sich die Wiener Städtische über die Würdigung ihrer „herausragenden“ Serviceleistungen freuen. Wiener Städtische Vorstandsdirektorin Doris Wendler nahm den Preis erfreut entgegen: „Wir erweitern und optimieren unser Service-Angebot laufend. Sowohl bei der Produkt- als auch bei der Betreuungsqualität ist es unser Ziel, unsere Innovationsführerschaft noch weiter auszubauen – ich bin sehr stolz auf die wiederholte Auszeichnung. 

Service hat viele Aspekte

Neben der österreichweiten, persönlichen Vor-Ort-Betreuung durch kompetente Partnerbetreuer setzt die Wiener Städtische ihre Digitalisierungsoffensive zügig fort und hat im vergangenen Jahr den durchgängig digitalen Beratungsprozess eingeführt. Mit dem Tool „Smart & Easy“ zur Bedarfserhebung und -erklärung wird der Betreuer in der IDD-konformen Beratung umfassend unterstützt. Der digitale Beratungsprozess steht für alle Vertriebspartner auf der Plattform Together zur Verfügung.  

Aus- und Weiterbildung

Das Partnercollege ist die kostenlose Ausbildungsinitiative der Wiener Städtischen für Vertriebspartner und ihre Mitarbeiter, die in ganz Österreich Schulungen für vertriebspartnerrelevante Themen – von der Grundausbildung bis zum Spezialwissen – anbietet.  

Gutes Service zeichnet sich durch die rasche, punktgenaue Bereitstellung von aktuellen Informationen zu Kunden und Verträgen aus, ohne dabei die persönliche Komponente im Umgang mit den Vertriebspartnern zu vernachlässigen. Dazu benötigt man kompetente, regionale Ansprechpartner, eine gute IT und zielgruppengerechte Produkte“, so Wendler.  

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.  

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische 2015 als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und im Jahr 2018 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend rezertifiziert. 

 

Bildtext:
Wiener Städtische Vorstandsdirektorin Doris Wendler
© Wiener Städtische/Richard Tanzer