Kinder, Jugend und Familie

Kontakt

ServiceBot

×

Kinder, Jugend und Familie

Die Förderung unserer Jüngsten ist der Wiener Städtischen ein zentrales Anliegen – wenn es um sportliche Aktivitäten, Projekte zum Thema Sicherheit oder im Kulturbereich geht, steht die Wiener Städtische als verlässlicher Partner zur Seite.

KinderuniWien

Die Kinderuni Wien ermöglicht interessierten Kindern gemeinsam mit vier teilnehmenden Universitäten zu forschen, zu staunen, zu tüfteln und zu experimentieren um sich so spielerisch ein Bild von wissenschaftlichen Berufsfeldern machen zu können. Nach dem Besuch von Vorlesungen, Workshops, Exkursionen und Seminaren schließen die BesucherInnen die Kinderuni im Rahmen einer Sponsion ab. Da uns Bildung ein Anliegen ist ermöglichen wir durch unser Sponsoring Kindern aus sozial schwächeren Familien die Teilnahme an der Kinderuni Wien.

www.kinderuni.at

Zoom Kindermuseum

Im ZOOM Kindermusuem können Kinder forschen, spielen und entdecken. Einmal im Monat gibt es einen "Überraschungstag" an dem wir die Eintritte für BesucherInnen des ZOOM Ozeans - den Krabbel- und Fühlbereich, übernehmen.

Was man sonst noch alles im ZOOM entdecken kann, finden Sie auf  www.kindermuseum.at

Kinderfreunde

Gemeinsam setzen wir uns für eine kinderfreundliche Gesellschaft und gleiche Chancen, unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes, ein. Wir bieten vielfältige ehrenamtliche Aktivitäten, Bildungsangebote und andere Leistungen mit hoher pädagogischer Qualität für Kinder und Familien.

wien.kinderfreunde.at

Figurentheater LILARUM

In Kooperation mit dem ältesten Marionettentheater Wiens präsentieren wir den "Sorgenfrei Tag". An diesem Tag zahlen Omas, Opas und Ihre Enkelkinder nur EUR 5,50 statt EUR 8,50 für ein Theaterticket. Die Differenz auf den Originalpreis übernehmen wir, weil uns ein unbeschwerter, generationenübergreifender Theatertag ein Anliegen ist.

www.lilarum.at