Wir leben
unsere Werte

Unsere Werte

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst, ob als Investor, Sponsoringpartner oder auch im Rahmen eines ehrenamtlichen Social Active Day. Dieses Angebot gilt auch für ehrenamtliche Arbeitseinsätze in Zeiten von Corona.

Gleichbehandlung

Chancengleichheit für alle! Unabhängig von Geschlecht, sozialem Status oder Herkunft! Wir fördern bewusst weibliche Karrieren und steigern kontinuierlich den Anteil an Frauen in Führungspositionen. Darum wurden wir auch schon mehrfach als frauen- und familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Diversität

Diversität ist ein deutlicher Mehrwert. Verschiedene Altersgruppen, Geschlechter, Ethnien, sexuelle Orientierungen, körperliche und geistige Gegebenheiten, Überzeugungen und Vorerfahrungen machen unseren Mix an Persönlichkeiten im Haus erst besonders. Wir sind facettenreich und vielseitig.
Wir schätzen Vielfalt und fördern Initiativen - zum Beispiel im Rahmen unserer Employee Resource Group allcolours für LGBTIQ+ members & friends.

Nachwuchs­förderung

Wir zählen zu den größten Lehrlingsausbildnern in der Branche und ermöglichen jedes Jahr 100 jungen Menschen den Start in eine vielversprechende Karriere. Nach dem Lehrabschluss stehen zahlreiche Karriereperspektiven offen.

Nachhaltigkeit

Wir sind seit 2006 Programmpartner der Klimaschutzinitiative klima:aktiv. Im Bereich der Mobilität wurden wir für unsere umweltfreundlichen Tarife ausgezeichnet.  Im Rahmen des umweltbewussten Handelns werden laufend neue Projekte gestartet.