WIR ALS
ARBEITGEBER
Unternehmens­perspektive


Ein gutes Teamklima, verantwortungsvolle Aufgaben, gegenseitiges Vertrauen, Flexibilität und umfangreiche Benefits – das alles ermöglicht die Wiener Städtische als Arbeitgeber.

Unser Ziel ist es, die individuellen Talente unserer MitarbeiterInnen zu entdecken, ihre Stärken zu fördern und ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven zu bieten. Ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm hilft dabei, den Blickwinkel zu erweitern und den Wissens- und Best-Practice-Transfer zu fördern.

WARUM WIENER STÄDTISCHE?


Die Wiener Städtische überzeugt durch Größe und Vielfalt. Als eines der größten Versicherungsunternehmen Österreichs vereinen wir Tradition und Innovation. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen Sicherheit, aber auch spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Das Unternehmen umfasst verschiedene Tätigkeitsfelder, die über den „normalen“ Versicherungsvertrieb hinausgehen.

0

MITARBEITER/INNEN IM AUßENDIENST
0

MITARBEITER/INNEN IM INNENDIENST
0

Lehrlinge

Anna Tokmak, Akad. VKFR.
Versicherungsexpertin, Landesdirektion Wien

Meine Laufbahn bei der Wiener Städtischen: vom Lehrling zur Akademikerin – das finde ich schon sehr cool!

Julia Fischer
Mitarbeiterin im Kundenservice und Zulassung, Landesdirektion Kärnten

Hohe Selbstverantwortung und das breit gefächerte Aufgabengebiet sowie ein besonders gutes Arbeitsklima verbinden sich sehr gut mit der Work-Life-Balance.

Nikolaus Rode
Lehrling, Landesdirektion Wien

Einer von vielen Gründen, warum ich gern bei der Wiener Städtischen arbeite, ist, dass die Wertschätzung und der Zusammenhalt im Unternehmen großgeschrieben werden.

Andreas Spangl, Akad. VKFM
Sales Manager im Vertrieb, Landesdirektion Niederösterreich

Ich arbeite am liebsten flexibel, teile mir gern den Tag selbst ein und mag das Familiäre in der Geschäftsstelle sehr!

Petra Hrazdil
Sachbearbeiterin Lebensversicherung und Inkasso, Team s Versicherung

Bei unserer Arbeit ist es wichtig, abteilungsübergreifend zu arbeiten. Das macht unseren täglichen Einsatz spannend und interessant.

GEMEINSAM SIND WIR EINS


Neben einer ständigen (Weiter-)Entwicklung von Versicherungslösungen wird bei der Wiener Städtischen in den kommenden Jahren auch der Bankenvertrieb weiter an Bedeutung gewinnen und einen Mehrwert für die KundInnen darstellen. 

Unternehmens­bereiche


Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group besteht aus 32 Abteilungen, neun Landesdirektionen und zwei Zweigniederlassungen (Italien und Slowenien).

GENERALSEKRETARIAT UND UNTERNEHMENSENTWICKLUNG
PERSONALWESEN
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
RECHT
VERTRIEB
MARKETING & ONLINEVERTRIEB
WERBUNG & SPONSORING
WERTPAPIERE
BETEILIGUNGEN, IMMOBILIEN UND DARLEHEN
FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN
SERVICECENTER INKASSO
BETRIEBSORGANISATION
IT/DIGITALISIERUNG
RISIKOMANAGEMENT, ASSET LIABILITY MANAGEMENT
LEBENSVERSICHERUNG
AKTUARIAT PERSONENVERSICHERUNG
VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE FUNKTION PERSONENVERSICHERUNG
SERVICECENTER PERSONENVERSICHERUNG
SERVICECENTER BANKENVERTRIEB
SACH-, ALLGEMEINE HAFTPFLICHT- UND RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG – PRIVAT- UND GEWERBEGESCHÄFT
KRAFTFAHRZEUGVERSICHERUNG
SPEZIALSCHADEN
RECHTSSCHUTZ
FIRMEN- UND GROßKUNDENGESCHÄFT
REVISION
AKTUARIAT SACHVERSICHERUNG
RÜCKVERSICHERUNG
SERVICECENTER SACHVERSICHERUNG
KRANKEN- UND UNFALLVERSICHERUNG