Wiener Städtische
Lehre im
Versicherungs­vertrieb

Lehre

Was stellst du dir vor?

Das Berufsbild „VersicherungsberaterIn“ hat sich in den letzten Jahren stark verändert.

Wie? Neben Beratung und Verkauf geht es auch um Fachwissen, Lösungen und natürlich auch um die Themen Sicherheit, Familie und Finanzen. Du erhältst eine qualifizierte Ausbildung und wirst damit zu einer/einem kompetenten BeraterIn für deine KundInnen.

Gekommen, um zu bleiben

Nach dem Abschluss der Ausbildung im Versicherungsvertrieb erwarten dich vielfältige Karrierechancen im Konzern. Wir fördern dich laufend – beruflich und persönlich. Selbstständigkeit und Teamarbeit ergänzen einander bei uns genauso wie Sicherheit und Chancen, Flexibilität und konsequentes Handeln. Deine Chancen wachsen mit uns. Wir wachsen mit dir.

Gefragt ist dein Engagement

Wenn du …

  • kontaktfreudig und kommunikativ bist,
  • die Abwechslung liebst,
  • Engagement und Eigenverantwortung zeigst,
  • gern im Team arbeitest,
  • Verantwortungsgefühl besitzt,
  • Ausdauer hast und zielstrebig bist,

… dann bist DU bei uns richtig.

Denn wir bieten dir die besten Rahmenbedingungen für eine Ausbildung und einen spannenden, zukunftsorientierten Beruf.

Wir unterstützen dich

Du genießt den Rückhalt von erfahrenen Profis und die Sicherheit eines internationalen Konzerns. Dein Team unterstützt dich, wo es geht. Und mit moderner Technik macht das Arbeiten Spaß.


Mit Sicherheit ein spannender Beruf. Vielleicht sogar deine Berufung?

Als Lehrling durchstarten

Lisa Marie Passet

Lehrling, Landesdirektion Wien

Ich lerne jeden Tag mehr dazu und gehe gerne in die Arbeit.

Karriere mit Lehre

Men­to­ren­pro­gramm

Ab dem ersten Tag wirst du von deiner/deinem MentorIn begleitet, die/der dich während der gesamten Ausbildung unterstützt und dich auch auf deinen Berufsalltag vorbereitet. So bist du von Anfang an mitten im Geschehen und lernst, worauf es ankommt!

Dann geht’s erst richtig los

Abhängig von deinem Engagement und deiner Persönlichkeit, bestimmst DU deinen Karriereweg; spezialisiere dich zum „Fondsprofi“ oder „Businessprofi“, oder schlag den Weg zur Führungskraft ein. Bei uns ist alles möglich.

Bei uns ver­dienst du mehr!

Unsere Lehrlinge profitieren von zahlreichen Benefits: überkollektivvertragliche Lehrlingsentschädigung, technische Ausstattung, Übernahme der Ausbildungs- sowie Internats- bzw. Fahrkosten, spezielle Konditionen bei eigenen Versicherungen und Vergünstigungen bei Handels- und Kooperationspartnern. Darüber hinaus wird Einsatz bei uns geschätzt und entsprechend entlohnt. Für besondere Leistungen gibt’s deswegen auch Erfolgsprämien!

Jetzt
Selfcheck
starten

Neugierig? Teste hier, ob eine Lehre deinen Interessen entspricht!

12%
Derzeitige/letzte Ausbildung
Wirtschaftskammer Wien

Der Self-Check wird zur
Verfügung gestellt von der

Karriere mit Lehre

Tobias Lorenz

Außendienst ehem. Lehrling, Landesdirektion Wien

Das war das Beste, was mir passieren konnte. In der Lehrzeit geht es bei uns extrem praktisch zu. Das heißt, man kann schon Abschlüsse machen und das so verdiente Geld zuzüglich zur Lehrlingsentschädigung behalten. 

Check die Lehre

Du willst mehr? Dann folge uns auf Facebook und Instagram.