FAQ Golfversicherung
Sie haben Fragen zu unserer Golfversicherung mit Online-Abschluss? Wir haben die passenden Antworten. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und erhalten Sie Ihre Antwort.
Golfversicherung
- Was zählt alles zum Begriff “Golfausrüstung”?
-
Darunter verstehen wir folgende Ausrüstungsgegenstände: Schlägersatz, Bag, Trolley, Kart, Bälle, Bekleidung, Schuhe und Zubehör, wie z.B. Tees, Schirm, Scorekartenhülle, Schlägerhaube, Entfernungsmesser, Pitchgabel).
- Wie viel kostet eine Golfversicherung?
-
Die Kosten für eine Golfversicherung hängen von dem Wert Ihrer Golfausrüstung ab. Berechnen Sie Ihre Prämie online oder schließen Sie Ihre Golfversicherung gleich online ab.
- Wo gilt die Golfversicherung?
-
Der Versicherungsschutz gilt weltweit, wo auch immer die Golfausrüstung sich gerade befindet: auf dem Golfplatz, im Auto, im Flugzeug, im Hotel oder zu Hause.
- Für wen lohnt sich eine Golfversicherung?
-
Eine Golfversicherung lohnt sich für alle Golfer:innen mit eigener Ausrüstung. Denn eine Golfausrüstung hat ihren Preis. Versichert ist die gesamte Ausrüstung. Und bei der Wiederbeschaffung wird der Neuwert maximal bis zur Versicherungssumme übernommen. Auch geliehene Golfausrüstung ist versichert, wenn nicht bereits eine Versicherung von der:vom Vermieter:in besteht.
- Wenn ich Golfausrüstung am Platz miete, ist diese dann auch versichert ?
-
Ja, wenn nicht bereits eine Versicherung von der:vom Vermieter:in besteht.
- Gibt es eine Leistungskürzung im Versicherungsfall bei Unterversicherung ?
-
Nein, wir bezahlen im Versicherungsfall bis zur gewählten Versicherungssumme.
- Gibt es eine Leistungskürzung im Versicherungsfall, wenn die Ausrüstung älter ist?
-
Nein, es werden die Kosten der Anschaffung neuer Sachen gleicher Art und Güte (Neuwert) bezahlt.
- Ist der Schlägerbruch nur während eines offiziellen Turnieres versichert?
-
Nein, der Schlägerbruch ist immer während des Spiels versichert.
- Was ist eine Hole in One Versicherung?
-
Es gehört zur Etikette, dass die:der Golferspieler:in, der:dem ein Hole in One gelingt, dieses auch gebührend feiert und nach dem Turnier zu einer Hole in One Feier einlädt. Das kann ganz schön teuer werden . Die Hole in One Versicherung springt hier ein und übernimmt einen Teil oder die gesamten Kosten.
Online Abschluss Golfversicherung
- Gibt es für diesen Online-Abschluss Altersbeschränkungen?
-
Für den Abschluss einer Golfversicherung gibt es keine Altersbeschränkung.
- Wie gebe ich den Wert meiner Golfausrüstung an?
-
Sie haben die Möglichkeiten im Zuge des Online-Abschlusses den Wert jedes einzelnen Gegenstandes Ihrer Golfausrüstung aufzulisten oder den gesamten Wert in einem. Die einzelne Auflistung dient Ihnen lediglich als Hilfestellung zur Ermittlung des tatsächlichen Werts.
- Wie hoch wähle ich die Versicherungssumme?
-
Sie können die Versicherungssumme bis max. 10.000 Euro frei wählen. Am besten die Summe, die Sie für eine Wiederbeschaffung Ihrer gesamten Golfausrüstung benötigen würden.
- Wie erhalte ich meinen Versicherungsvertrag?
-
Nach erfolgreicher Antragstellung erhalten Sie von uns unverzüglich eine E-Mail mit der Bestätigung des Zugangs sowie der Annahme des Antrages. Mit Zugang dieser E-Mail ist der Versicherungsvertrag abgeschlossen. In dieser E-Mail befindet sich Ihr gültiger Versicherungsvertrag (Polizze). Ergänzend erhalten Sie nochmals die dem Versicherungsvertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen und die Allgemeinen Informationen übermittelt, die Sie bereits vor Abschluss heruntergeladen und bestätigt haben.
Kontaktmöglichkeiten
- Ich habe noch zusätzliche Fragen. An wen kann ich mich wenden?
-
Wenn Sie in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden sind, Fragen zu den Produkten haben oder uns eine Anregung mitteilen möchten, steht Ihnen Ihr:e Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher:innen haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse kundenservice@wienerstaedtische.at einbringen.