Das Hopsi Hopper Land ist ein Projekt des Sportdachverbands ASKÖ und der Wiener Städtischen Versicherung, das 2014 ins Leben gerufen wurde. Es ist ein innovatives Bewegungs-, Spiel- und Lernkonzept für alle Vorschul- und Schulkinder in ganz Österreich.
„Mit der Initiative ‚Hopsi Hopper Land’ wird ein positiver Beitrag zur Gesundheit unserer Kinder geleistet, der langfristig wirkt, gleichzeitig werden Eltern und Pädagoginnen unterstützt. Wir freuen uns, dieses Projekt zu begleiten!“, erklärt DI Doris Wendler, Landesdirektorin für Wien der Wiener Städtischen Versicherung.
Die Partnerschaft
Die Wiener Städtische Versicherung und die ASKÖ unterstützen gesundheitswirksame Bewegung für alle Generationen. Fitte und gesunde Kinder sind der Wiener Städtischen Versicherung ein besonderes Anliegen. Hopsi Hopper ist ein beliebter Bewegungsbetreuer in über 3.000 Kindergärten und Volksschulen Österreichs.
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.
Bildtext:
Landesdirektorin DI Doris Wendler (rechts) übergibt einen Spieleteppich an Direktorin Ilse Riesinger
© Wiener Städtische Versicherung