Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Personalia

Wiener Städtische Versicherung in Oberösterreich:

Neuer Verkaufsleiter für den Alternativen Vertrieb

Mit Mitte Jänner 2014 hat Dietmar Gruber (48) die Verkaufsleitung des Alternativen Vertriebs der Wiener Städtischen in Oberösterreich übernommen.

Dietmar Gruber blickt auf langjährige Erfahrung in leitenden Verkaufsfunktionen zurück. Schon vor seinem Eintritt in die Wiener Städtische war er als Geschäftsführer eines Bürobetriebes in Saalfelden tätig. 2002 startete der gebürtige Linzer seine Laufbahn in der Wiener Städtischen als Gebietsleiter für den Stammvertrieb in Salzburg.

2007 wechselte er als Spezialist für den Bereich „Betriebliche Altersvorsorge“ für den Stamm- und Alternativen Vertrieb in die Landesdirektion Oberösterreich.
Mit der Bestellung von Dietmar Gruber als Verkaufsleiter für den Alternativen Vertrieb findet in der Wiener Städtischen Oberösterreich ein Wechsel in einer der wichtigsten Führungsebenen statt.

„Mit Begeisterung nehme ich die herausfordernde Tätigkeit in unserem expandierenden Unternehmen an“, so Gruber zu seiner neuen Funktion. „Ich habe schon bisher erfolgreich mit unseren VertriebspartnerInnen zusammengearbeitet und werde weiterhin gemeinsam mit meinem Team konsequent auf die individuellen Bedürfnisse des selbstständigen Vertriebs eingehen.“


Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist in Österreich mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche KundInnenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.