Pressemeldungen

News zum Unter­neh­men, Pro­duk­ten und mehr

Wir halten Sie mit aktuellen Aussendungen zu unserem Unternehmen auf dem Laufenden. Informieren Sie sich in unserem Newsbereich über Neuerungen bei Produkten und Kundenservices, zum Unternehmen und personelle Veränderungen.

  • Personalia

Wiener Städtische ordnet Vorstandsteam neu


Der Aufsichtsrat der Wiener Städtischen Versicherung hat heute Mag. Hermann Fried (50) mit Wirkung vom 1. Jänner 2016 zum Mitglied des Vorstandes bestellt.

Der gebürtige Wiener wird das Ressort Marketing und Vertrieb übernehmen. „Mag. Fried verfügt über langjährige Verkaufs- und Managementerfahrung. Aufgrund seiner Expertise und seiner Qualifikation ist er die ideale Besetzung für diese Position“, sagt Dr. Günter Geyer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wiener Städtischen Versicherung.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat entgegenbringt. Als zukünftiger Verantwortlicher für den Vertrieb werde ich alles dazu beitragen, dass die Wiener Städtische weiterhin ihr profitables Wachstum fortsetzt“, erklärt das designierte Vorstandsmitglied.

Zur Person

Mag. Fried ist derzeit Landesdirektor der Wiener Städtischen in Wien, zuvor war der studierte Betriebswirt Bereichsleiter der Krankenversicherung sowie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung – Personenversicherung. Bevor er 1998 zur Wiener Städtischen kam, war er unter anderem für den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger tätig.

Neuordnung der Ressorts

Gleichzeitig mit der Rochade im Vorstand der Wiener Städtische Versicherung, die notwendig wurde, weil Wiener Städtische Generaldirektor-Stellvertreterin Dr. Judit Havasi in den Vorstand der Vienna Insurance Group berufen wurde, kommt es auch zu einer Neuordnung der Ressorts. Der bisherige Vertriebsvorstand Dr. Ralph Müller übernimmt die Agenden Krankenversicherung und Rechnungswesen, Erich Leiß bekommt zur Sachversicherung die Verantwortung für die IT hinzu. Dr. Christine Dornaus wird künftig neben der Veranlagung auch für die Lebensversicherung zuständig sein. „Mit dieser Neuverteilung werden wir noch schlagkräftiger am Markt unterwegs sein und zudem den Anforderungen der neuen Regularien für Versicherungen, Solvency II, Rechnung tragen“, sagt Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer.

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist in Österreich mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich. 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.