Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Sonstige

Wiener Städtische Kunde feiert 100. Geburtstag

Einer der ältesten Kunden und Pensionsbezieher der Wiener Städtischen feierte seinen 100. Geburtstag – Gratulation durch Vertriebsvorstand Dr. Ralph Müller

Rudolf Rinner beging am 10. September 2012 seinen 100. Geburtstag. Der rüstige Jubilar ist seit 74 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Gattin in seiner Wohnung in Wien. Der gebürtige Salzburger ist seit 30 Jahren Kunde der Wiener Städtischen und bezieht seit 1992 eine Zusatzpension.

Wiener Städtische Vertriebsvorstand Dr. Ralph Müller gratulierte persönlich: „ Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit dem Jubilar seinen 100. Geburtstag begehen zu dürfen und wir bedanken uns für die Treue und das Vertrauen, das er unserem Haus seit Jahrzehnten entgegenbringt.“

Rudolf Rinner bezieht eine lebenslange monatliche Rente der Wiener Städtischen. Aufgrund seines erfreulich hohen Alters hat er bereits das Dreifache des ursprünglich veranlagten Betrages ausbezahlt bekommen, das entspricht einer jährlichen Rendite von 11,8 Prozent. Hätte seine Lebenserwartung der Statistik entsprochen, wäre das nicht verbrauchte Kapital an seine Erben ausbezahlt worden.



Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist mit einem Prämienvolumen von rund 2,3 Mrd. Euro die führende österreichische Versicherung und verfügt weiters über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. In neun Landesdirektionen und 140 Geschäftsstellen in ganz Österreich werden mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Diese finden in der WIENER STÄDTISCHE Versicherung einen innovativen und verlässlichen Partner für sämtliche Bedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich. Der Marktanteil beträgt rund 14 Prozent.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.


Bildtext:
von links: Wiener Städtische Vertriebsvorstand Dr. Ralph Müller, Karoline Rinner (Gattin), Magdalena Eisner (Enkelin), Rudolf Rinner, © Wiener Städtische/Gustav Kersche