Umfassende Gesundheitsvorsorge für Expats

Die Wiener Städtische bietet eine neue Gesundheitsvorsorge – speziell auf die Bedürfnisse von Expatriates abgestimmt. Die Produktkombination umfasst eine Sonderklasseversicherung mit ambulanten Zusatzleistungen.

565.000 Österreicher leben und arbeiten bereits als Expatriates im Ausland. Mit der Zunahme der Internationalisierung der Unternehmen boomt auch das Interesse der Firmen, Mitarbeiter ins Ausland zu entsenden. „Es benötigt einiges, um als Expat in einem neuen Land beruflich Fuß zu fassen – die Absicherung der Gesundheit ist dabei ein wesentlicher Punkt. Eine private Gesundheitsvorsorge sollte ein fixer Bestandteil sein, um sich für alle Eventualitäten zu wappnen. Mit der neuen ‚MEDplus Expat‘ bieten wir allen temporär im Ausland Tätigen eine Rundum-Abdeckung von Krankenhauskosten mit umfangreichen ambulanten Zusatzleistungen“, erläutert Wiener Städtische Vorstandsdirektor Manfred Rapf.

Weltweit tätig – weltweit abgesichert

Der Expat-Versicherungsschutz kann in drei Varianten und somit nach den jeweiligen konkreten Bedürfnissen für die gewünschte Region gewählt werden als „BASIC Europa“, „CLASSIC International“ oder „PREMIUM Weltweit“.

Dienstnehmer, die von ihrem österreichischen Unternehmen ins Ausland entsendet werden, profitieren mit „MEDplus Expat“ von folgenden Leistungen:

• Leistungen der Sonderklasse: freie Wahl des Arztes sowie des Spitals – auch einer Privatklinik, komfortables Zweibettzimmer, Zweitmeinung, ambulante Operationen, Transportkostenvergütung, Sofortschutz nach Unfällen
  • Ambulante Leistungen: Arzt- und Facharztkosten, Medikamente, Heilbehelfe (z. B. Brillen, Kontaktlinsen), Physiotherapie, Zahnbehandlung, Psychotherapie, Vorsorgeuntersuchung
  • SOS-Rückholdienst mit der Übernahme von Behandlungs- und Rückholungskosten weltweit
  • ersatzweise Krankenhaustagegeld
  • Entbindungsgeld

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 3.500 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.