„Sabine Stiller bringt für diese Position die idealen Voraussetzungen mit, verfügt sie doch über langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise am internationalen Versicherungsmarkt. Neben der Leitung der Kfz-Fachabteilung wird sie auch in die Geschäftsführung von carplus einziehen“, sagt Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.
Die gebürtige Oberösterreicherin war seit 2010 Generalsekretärin der Vienna Insurance Group (VIG), zuvor war sie mehr als zwei Jahre für die VIG-Gesellschaften in Tschechien, Kooperativa und CPP, tätig. Nach dem Wirtschaftsstudium hat sie ihre Karriere in der Wiener Städtischen Versicherung gestartet.
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 3.500 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.