Bild vom Ringturm am Schottenring.
Pressemeldungen

News zum Unter­neh­men, Pro­duk­ten und mehr

Wir halten Sie mit aktuellen Aussendungen zu unserem Unternehmen auf dem Laufenden. Informieren Sie sich in unserem Newsbereich über Neuerungen bei Produkten und Kundenservices, zum Unternehmen und personelle Veränderungen.

  • Produkt
  • Sonstige

Neues Produkt „Wohnen“: Digitale Produktschulungen für Vertriebspartner


Corona und die damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen sind noch immer allgegenwärtig und werden es wahrscheinlich noch einige Zeit bleiben: Deshalb entwickelt und etabliert die Wiener Städtische laufend neue digitale Services für ihre Vertriebspartner. Im Juni stehen Schulungsangebote für das neue Produkt „Wohnen“ online zur Verfügung.

„Auch in Corona-Zeiten erweitern wir permanent unser Produktportfolio“, erläutert Partnervertriebschef Gerhard Heine. „Fundierte Produktkenntnisse sind für unsere Vermittler auch in herausfordernden Zeiten eine wichtige Grundlage für eine umfassende Kundenberatung – ich freue mich, dass wir unsere Schulungsangebote digital und mit dem Mehrwert der IDD-Relevanz zur Verfügung stellen können.“

Im Juli wird das Sachversicherungsprodukt „Wohnen“ exklusiv für die Vertriebspartner der Wiener Städtischen ausgerollt: Das Produkt wurde völlig neu entwickelt und mit mehr als 100 verbesserten Deckungen ausgestattet.  

Termine, Anmeldung und IDD-Weiterbildungspunkte

Ende Juni haben Vertriebspartner die Möglichkeit, sich die Schulungsinhalte mittels Skype-Schulungen online anzueignen – folgende Termine stehen zur Auswahl:

Montag, 29. Juni, 10:00 Uhr oder
Dienstag, 30. Juni, 14:00 Uhr

Die Schulung dauert jeweils 90 Minuten und wird via Skype 4 Business abgehalten, die Organisation erfolgt über den Partnervertrieb der Wiener Städtischen. 

Ein abschließender Test bringt bis zu drei wertvolle IDD-Weiterbildungspunkte. 

 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2018 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend rezertifiziert.