Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Personalia

Wiener Städtische Versicherung AG

Neuer Verkaufsleiter in Niederösterreich: Mag. Harald Burger

Günther Sauberer übernimmt zentrale Leitung Kooperation Erste Bank/Sparkassengruppe

 

Mag. Harald Burger (42) übernimmt per 1. Juli 2011 die Verkaufsleitung für Niederösterreich in der Wiener Städtischen Versicherung. Er folgt Günther Sauberer (47) nach, der ab sofort für die Erste Bank/Sparkassen-Kooperation der Wiener Städtischen zuständig ist.

„Mit Mag. Harald Burger  konnten wir einen profunden Kenner des niederösterreichischen Marktes für die Position des Verkaufsleiters gewinnen, der bereits in seinen bisherigen Funktionen mit Führungsqualität und hohem Leistungsvermögen überzeugt hat. Günther Sauberer bringt mit seinem Engagement und seiner langjährigen Expertise im Vertrieb die idealen Voraussetzungen mit, um den für uns so wichtigen Bankenvertrieb weiterhin erfolgreich zu gestalten. Ich wünsche beiden Kollegen viel Erfolg für die neuen Tätigkeitsbereiche und freue mich besonders, dass wir diese Schlüsselpositionen aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Daran zeigt sich einmal mehr, dass wir hoch qualifizierte MitarbeiterInnen haben, die mit Einsatz und Professionalität Karriere machen“, freut sich Wiener Städtische Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer.

Mag. Harald Burger trat nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Jahr 1999 in die Wiener Städtische ein. Zunächst im Generalsekretariat tätig, wurde der gebürtige St. Pöltner im Jahr 2003 nach Niederösterreich berufen und war zuletzt als Gebietsleiter für Niederösterreich West zuständig. Er ist ledig und hat einen Sohn.

Günther Sauberer ist seit 2003 sehr erfolgreich im Wiener Städtischen Vertrieb tätig und hat als Verkaufsprofi mehr als 20 Jahre Erfahrung in zahlreichen Führungsfunktionen im Verkauf vorzuweisen. Sauberer ist verheiratet und zweifacher Vater.



Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist mit einem Prämienvolumen von rund 2,4 Mrd. Euro die führende österreichische Versicherung und verfügt weiters über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. In neun Landesdirektionen und 140 Geschäftsstellen in ganz Österreich werden mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Diese finden in der WIENER STÄDTISCHE Versicherung einen innovativen und verlässlichen Partner für sämtliche Bedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich. Der Marktanteil beträgt rund 14,5 Prozent.
 

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.