Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Personalia

Neue Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mit 1. April 2014 wird Mag. Christian Kreuzer die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Wiener Städtischen Versicherung übernehmen. Er folgt Mag. Claudia Riebler nach, die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Als langjähriger Wirtschaftsredakteur für das WirtschaftsBlatt war Kreuzer zuständig für die Ressorts Versicherungen und Banken und wird seine fundierte Expertise in die Wiener Städtische einbringen. Weitere berufliche Stationen: Wirtschaftsredakteur und Redaktionsleiter Wien von Wallstreet-Online, Berater im Agenturbereich mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung. Der 41-jährige gebürtige Oberösterreicher studierte Sozialwirtschaft an der Universität Linz.

Wiener Städtische Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer: „Ich freue mich sehr, mit Christian Kreuzer einen ausgewiesenen Experten für den Finanzdienstleistungsbereich mit an Bord zu haben. Damit ist gewährleistet, dass unsere interne und externe Kommunikation im Sinne der Transparenz, Effizienz und Professionalität auch in Zukunft gewährleistet ist und weiter vorangetrieben wird.“


Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist in Österreich mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche KundInnenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.