Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Gerhard Leitner übernimmt Marketingleitung

Der gebürtige Vorarlberger Gerhard Leitner hat die Marketingleitung der Wiener Städtische Versicherung AG, der größten Einzelgesellschaft der Vienna Insurance Group, übernommen. Damit zeichnet er für das Produktmanagement, Direct Marketing, E-Marketing, die Marktforschung und die Vertriebsunterstützung verantwortlich.


 „Gerhard Leitner verfügt über eine langjährige Erfahrung im Versicherungsbereich und besticht durch seine Expertise sowie seine profunde Kenntnis des Hauses und der Branche“, erklärt Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen. „Sein Know-how und sein Engagement werden wesentlich zum zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens beitragen“, zeigt sich Lasshofer überzeugt.


Der 50-jährige Versicherungskaufmann verfügt über einen nunmehr zwei Jahrzehnte andauernden Aufstieg in verschiedenen Versicherungsunternehmen. 1998 startete er seine Karriere bei der Wiener Städtischen – zunächst als Verkaufsleiter der Landesdirektion Niederösterreich. Als neue Aufgabe übernimmt er die Marketingagenden der Wiener Städtischen Versicherung.


„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung die Marke Wiener Städtische durch innovative Produkt- und Beratungskonzepte zukunftsorientiert am Markt zu positionieren. Damit möchte ich gemeinsam mit meinem Team einen wichtigen Grundstein für den weiteren Ausbau unserer Marktführerschaft legen“, so Leitner voller Tatendrang.


Gerhard Leitner ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes.




Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.


Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.