Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Kontakt

ServiceBot

Pressemeldungen
der Wiener Städtischen Versicherung AG

Personalia

Gerhard Hopfgartner wird neuer Landesdirektor in Wien

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Gerhard Hopfgartner, MBA (43) die Leitung der Landesdirektion Wien. Er folgt Dipl.-Ing. Doris Wendler nach, die mit Jahresanfang zur Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen bestellt wurde. Mag. Karin Kafesie (44) wird neue Marketingleiterin.

„Gerhard Hopfgartner bringt die besten Voraussetzungen für die Funktion als Landesdirektor für Wien mit. Langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft, gepaart mit Innovationsfreude und Zielstrebigkeit, zeichnen ihn aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Wiener Städtische in der Bundeshauptstadt unter seiner Führung weiter erfolgreich entwickeln wird“, so Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

Gerhard Hopfgartner, MBA, bis Jahresende noch Marketingleiter der Wiener Städtischen, war zuvor Vorstandsmitglied der Skandia Austria Holding AG. Die weiteren Stationen: Market Manager, Mitglied der erweiterten Geschäftsführung und Head of Sales, ebenfalls bei Skandia. Der geprüfte Vermögensberater ist seit mehr als 17 Jahren im Versicherungsbereich tätig und hat seinen „Master of Business Administration“ an der Alpe Adria Universität erlangt. Hopfgartner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen Team die weitere Entwicklung der Landesdirektion Wien gestalten zu können. Mein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und so die Position der Wiener Städtischen als Marktführer in Wien konsequent auszubauen“, sagt Gerhard Hopfgartner.

Die Wiener Städtische hält in Wien mit einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent den ersten Marktrang unter den regional tätigen Versicherern. Insgesamt 550 MitarbeiterInnen betreuen rund 350.000 KundInnen in sieben Kundenservicestellen.

Die vakante Funktion der Marketingleitung wird mit 1.Jänner 2017 Mag. Karin Kafesie (44) übernehmen. Die gebürtige Waldviertlerin hat sich schon während ihres BWL-Studiums an der WU-Wien auf Versicherungen und Marketing spezialisiert und bringt über 15 Jahre Branchenexpertise mit. Sie leitete die Marketing- und Kommunikationsabteilungen mehrerer Versicherer, war auch im Vorstand des Finanz-Marketing Verbands Österreich tätig und verantwortete zuletzt Marketing und Kommunikation bei der Österreich-Einheit des führenden globalen Versicherungsmaklers. Karin Kafesie ist verheiratet und Mutter eines fünfjährigen Sohnes.