Im Rahmen dieser Kooperation haben auch die Samariterbund-Sozialmarktleiterin Susanne Kaminek und der Gebietsleiter der Wiener Städtischen Gustav Winkelbauer eine Idee geboren: Den SozialmarktkundInnen sollen Eintrittskarten für Fußballspiele kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Rapid-Manager Werner Kuhn und Mag. Hermann Fried, Landesdirektor Wien, Wiener Städtische Versicherung, zeigten sich von der Idee begeistert und unterstützten diese Aktion mit je 40 Karten für ein Bundesliga-Match und für die Rapid-Gruppenspiele der UEFA Europa League.
„Menschen, die es im Leben nicht leicht haben, Freude zu bereiten, ist etwas Tolles. Wir werden sicher unser Engagement auch in Zukunft fortsetzen", erklärt Mag. Hermann Fried.
Stellvertretend haben heute zwei SozialmarktkundInnen, die wahre Rapid-Fans sind, die Karten von den beiden Sponsoren in Empfang genommen. Für Mag. Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbund Wiens, ist diese Kooperation eine Erfolgsgeschichte: „Begonnen hat alles mit einem Schnuppertag in einer unserer Einrichtungen, mittlerweile werden wir regelmäßig tatkräftig unterstützt."
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist in Österreich mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.
Bildtext von links nach rechts: Mag. Hermann Fried, Landesdirektor Wiener Städtische, Georg Jelenko, Leiter Sozialprojekte Samariterbund, Bernhard Lehner, Geschäftsführer Samariterbund Floridsdorf-Donaustadt, Hermann Zipfelmayer, Mag. Oliver Löhlein, Geschäftsführer Samariterbund Wien, Franz Hawranek, Werner Kuhn, Rapid-Manager, © Wiener Städtische Versicherung