Karriere bei uns
Kontakt

Jetzt mit Chat

WhatsApp Beratung

Wir freuen uns, dass Sie uns über WhatsApp kontaktieren wollen.
Gerne beantwortet unser Serviceteam alle Ihre Fragen!

Wir empfehlen Ihnen, persönliche Informationen wie Adresse, Polizzennummer oder Ihre Bankverbindung NICHT via WhatsApp zu übermitteln.
Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.

WhatsApp-Nummer: +43 (0)677 616 90526 / Kontakt als vCard speichern

×

Karriere bei uns

Vielseitige Berufsbilder

Die Wiener Städtische Versicherung bietet Ihnen einen idealen Einstieg und ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten in einem sehr renommierten österreichischen Unternehmen. Sowohl im Vertrieb als auch im Innendienst der Wiener Städtischen finden Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld mit interessanten Aufgaben und vielfältigen Karrierechancen. Hier haben Sie die Möglichkeit, regelmäßig eine Reihe unserer vielseitigen Berufsbilder kennen zu lernen.

VersicherungsberaterIn

Tätigkeiten:

Der Beruf der Versicherungsberaterin/des Versicherungsberaters ist so vielfältig wie die Bedürfnisse unserer KundInnen. Neben dem Verkauf von modernen Versicherungs- und Vorsorgelösungen gehören der Aufbau und die regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen zu den Hauptaufgaben. Auch die kompetente Beratung unserer KundInnen in Sachen Sicherheit sowie die persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadenfall spielen eine wichtige Rolle. Ganz im Sinne unseres Mottos: „Ihre Sorgen möchten wir haben“.

Kompetenzen:

Für diese Tätigkeit sind Kommunikationsfähigkeit, seriöses Auftreten und ein gutes Einfühlungsvermögen gefragt. Freude an Beratung und Verkauf sowie Eigeninitiative und Erfolgswille sind weitere Voraussetzungen. Das notwendige Wissen wird sowohl in Ausbildungsprogrammen als auch „on the job“ vermittelt.

Führungskraft im Vertrieb

Tätigkeiten:

Mit unternehmerischem Denken und Handeln, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sorgt die Führungskraft im Vertrieb dafür, dass Vertriebsschwerpunkte umgesetzt und Verkaufs- und Marketingziele erreicht werden. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Unterstützung des Verkaufsteams im Aufspüren neuer Geschäftschancen und in der Kundenbeziehung.

Kompetenzen:

Neben der Erfahrung im Banken- oder Versicherungsbereich sowie in der Mitarbeiterführung sind auch ein sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke wichtig. Eine hohe soziale Kompetenz und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle.

SchadensreferentIn

Tätigkeiten:

Die/der SchadenreferentIn ist in dieser verantwortungsvollen Position für die Bearbeitung von Schäden aus den diversen Sparten zuständig. In dieser Funktion ist man Schnittstelle zum Vertrieb und wichtige/r AnsprechpartnerIn für unsere KundInnen.

Kompetenzen:

Für diese Tätigkeit sind Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit ebenso erforderlich wie die Fähigkeit zu wirtschaftlich-ökonomischem und juristischem Denken. Genauigkeit, Entscheidungsfreude und kunden- bzw. lösungsorientiertes Denken und Handeln sind unabdingbar.

Marketing MitarbeiterIn

Tätigkeiten:

Die Aufgaben dieser Funktion beinhalten die Planung und Konzeption von Marketinginitiativen und Vertriebsmaßnahmen. Unterstützung bei Service- und Produktentwicklungen sowie deren Vermarktung gehören ebenso zum Profil wie die Mitarbeit bei spartenübergreifenden, fachspezifischen Aufgaben und Projekten. Auch die Wartung und Weiterentwicklung der produktbezogenen Bereiche der Websites sowie die Entwicklung und Durchführung von E-Mail Kampagnen und Mitarbeit im Redaktionsteam diverser Kanäle runden dieses Tätigkeitsprofil ab.

Kompetenzen:

Neben der Erfahrung mit moderner Technologie zur Unterstützung von Verkaufsprozessen und Kommunikation ist ein hohes Verständnis rund um Kundenbedürfnisse und Vertriebsprozesse wichtig. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Rechtschreibkenntnisse sowie Projekterfahrung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

UnderwriterIn

Tätigkeiten:

Die Aufgaben als UnderwriterIn sind vielfältig und beinhalten, neben der Risikoprüfung und -bewertung, die Erstellung von Offerten und die Verwaltung von Verträgen des Spezialgeschäftes. Daneben runden die fachliche Verkaufsunterstützung der regionalen Verkaufsbereiche bzw. Vertriebspartner und die Betreuung von Großkunden, sowie die Mitwirkung bei Produktentwicklungen und die Pflege von Kundenbeziehungen, das Tätigkeitsprofil ab.

Kompetenzen:

Neben den entsprechenden wirtschaftlichen und analytischen Fähigkeiten benötigen UnderwriterInnen ein Gespür für Risiken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Für den Kundenkontakt sind Verhandlungssicherheit, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke gefragt. Aber auch der Kontakt mit KollegInnen und internen VerhandlungspartnerInnen spielt eine entscheidende Rolle.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unter "Unsere Jobangebote" finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen oder nutzen Sie auch die Gelegenheit einer Initiativbewerbung!