Reiseversicherung Austria für ausländische Gäste
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Reiseversicherung Austria für ausländische Gäste
Versicherungsfall melden

Bei stationären Krankenhausaufenthalten geben Sie bitte bei der Aufnahme im Krankenhaus Ihre Versicherungsdaten bekannt. Die Abwicklung erfolgt  vorbehaltlich vorhandener Deckung – in diesem Fall über das Spital.

Nach Inanspruchnahme von ambulanten Leistungen aus Ihrer Krankenversicherung reichen Sie bitte im Nachhinein die folgenden Unterlagen zur Rückerstattung der entstandenen Kosten bei uns ein:

  • bezahlte (saldierte) Original-Rechnungen (Übermittlung per Post)
  • ärztlich bestätigte Diagnose oder einen Befund
  • Kontoverbindung und KontoinhaberIn
  • Einreisenachweis oder Information bezüglich der Einreise nach Österreich

Im Falle eines notwendigen Heimtransportes informieren sie uns bitte so rasch wie möglich, telefonisch und rund um die Uhr unter der Servicenummer +43 (0)50 350 350.

Dabei bitten wir um folgende Angaben:

  • Name, Geburtsdatum und Wohnsitz der versicherten Patientin/des versicherten Patienten
  • Name, Adresse und Telefonnummer der behandelnden Ärztin/des behandelnden Arztes bzw. des Krankenhauses
  • Art der Erkrankung oder Unfallverletzung, Krankheitszustand und Transportfähigkeit, bei Verstorbenen ist die Todesursache anzugeben
  • Name, Adresse und Telefonnummer der Kontaktperson, die neben der behandelnden Ärztin/dem behandelnden Arzt für Auskünfte zur Verfügung steht

Aufgrund dieser Angaben wird über die Übernahme der Behandlungskosten bzw. die Durchführung des Transportes entschieden.