Ein junges Paar lächelt sich an, während im Hintergrund am PC das Kundenportal geöffnet ist.
Digitale Services

Kun­den­por­tal "Meine Wiener Städ­ti­sche"

Jederzeit für SIE da - unser Kundenportal. Mit "Meine Wiener Städtische" genießen Sie digitale Servicequalität auf höchstem Niveau. Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge und Versicherungsfälle, melden Sie Ihre Schäden, reichen Sie Ihre Rechnungen ein oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater auf. Unser Kundenportal ist Ihr digitaler Versicherungsmanager.

Ihre Vorteile mit "Meine Wiener Städtische"

  • Vertragsübersicht auf einen Klick
  • persönliches Postfach mit digitaler Dokumentenzustellung
  • schnelle und einfache Schadensmeldung plus Überblick
  • Informationen zum Stand der Schadenserledigung
  • direkte Kontaktaufnahme mit der:dem Berater:in
  • Wertstandsauskunft zur fondsgebundenen Lebensversicherung
  •  schnelle Änderung der persönlichen Daten
Nur wenige Minuten Ihrer Zeit.

Mit wenigen Angaben registrieren und gleich losstarten

Jetzt Kundenportal freischalten

Warum brauche ich das Kundenportal?

„Ich habe gut vorgesorgt und viele Versicherungen. Nur fehlt mir irgendwie der Überblick. Mit dem Kundenportal sehe ich jetzt alle meine Verträge auf einen Blick.“
Werner, 44 Jahre

Das Kundenportal ist Ihr persönlicher Versicherungsmanager. Sie finden dort alle Ihre Verträge auf einem Blick. Schäden und Rechnungen sind schnell eingereicht und mit dem Status zur Schadenserledigung sind Sie top-informiert.
Außerdem ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem:der Berater:in über das Kundenportal möglich. So einfach kann es sein.

Meine Wiener Städ­ti­sche - so nutzen Sie das Kun­den­por­tal.

Unter meinewienerstaedtische.at schalten Sie Ihr persönliches Kundenportal frei. In wenigen Schritten durchlaufen Sie den Registrierungsprozess:

  • Sie sind bei uns bereits Kundin bzw. Kunde und haben einen aufrechten Versicherungsvertrag.
  • Sie benötigen ein SMS-fähiges Mobiltelefon, Ihre E-Mail-Adresse und einen aufrechten Internetzugang.
  • Sie starten die Registrierung mit Klick auf "Registrieren"
  • Füllen Sie die erforderlichen Daten aus. Es sind nur sechs Eingaben.
  • Bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und die Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation, damit Ihnen Ihre Dokumente in Zukunft digital zustellen dürfen.
  • Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer eingetragenen Daten erhalten Sie einen TAC per SMS auf Ihre Mobiltelefon.
  • Danach vergeben Sie ein sicheres Passwort.
  • Und die Registrierung ist abgeschlossen.

Bei Problemen mit der Registrierung kontaktieren Sie am besten unsere Serviceline. 

 

Sie nutzen bereits unsere losleben-App?

Wunderbar! Melden Sie sich einfach mit Ihren "losleben"-Zugangsdaten im neuen Kundenportal an.

Fern­un­ter­schrift: Ver­si­che­rungs­do­ku­mente digital unter­schrei­ben

Mit unserer Fernunterschrift "e-box" können Sie bequem von überall Anträge digital unterschreiben. Alle Informationen dazu finden Sie übersichtlich zusammengefasst in Fernunterschrift - Wie geht das?

Sie haben noch Fragen zum Kun­den­por­tal?

Bei Fragen werfen Sie einen Blick in unsere FAQ zum Kundenportal. Sie sind in unseren umfangreichen FAQ nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.

los­le­ben-App

Ab jetzt ist Schluss mit Papierkram. Mit losleben, unserer App können Sie schnell und einfach, wann und wo Sie wollen, einen Schaden oder Rechnungen zu Ihrem Versicherungsvertrag einreichen. losleben führt Sie sicher durch den Prozess.