Wissenswertes
rund um das Kundenportal

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Wissenswertes
rund um das Kundenportal

Jederzeit für SIE da - unser Kundenportal

Mit "Meine Wiener Städtische" genießen Sie digitale Servicequalität auf höchstem Niveau!

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge und Versicherungsfälle, melden Sie Ihre Schäden, reichen Sie Ihre Rechnungen ein oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater auf. Unser Kundenportal ist Ihr digitaler Versicherungsmanager.

Versicherung geht jetzt nämlich ganz einfach und übersichtlich!

 

Kundenportal - jetzt registrieren!

Meine Wiener Städtische - das übersichtliche Kundenportal

Unser Kundenportal "Meine Wiener Städtische" macht's einfach und übersichtlich. Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Vertragsübersicht auf einen Klick
  • Überblick über alle Versicherungsfälle
  • schnelle und einfache Schadensmeldung
  • Informationen zum Stand der Schadenserledigung
  • direkte Kontaktaufnahme mit der Betreuerin/dem Betreuer oder unserer Serviceline
  • digitale Dokumentenzustellung
  • persönliches Postfach im Kundenportal: Sie erhalten Ihre Dokumente elektronisch, sicher und schnell

 


Meine Wiener Städtische - so können Sie das Kundenportal nutzen

Um Ihr Kundenportal nutzen zu können, benötigen Sie:

  • ein SMS-fähiges Mobiltelefon
  • einen Internetzugang
  • eine persönliche E-Mail-Adresse

Sie erhalten künftig alle Poststücke elektronisch in Ihr Kundenportal zugestellt, sofern nicht rechtliche oder technische Gründe dagegen sprechen. Zum Beispiel bei Lebensversicherungs-Polizzen - hier erfordern gesetzliche Vorschriften die Zustellung in Papierform. Hier erhalten Sie nur eine Kopie in Ihr Postfach zugestellt.

Sie erhalten den überwiegenden Teil der anfallenden Versicherungskorrespondenz elektronisch übermittelt. Wir bauen den Umfang der so zustellbaren Korrespondenz kontinuierlich aus.


Meine Wiener Städtische - jetzt losstarten!

Unter www.meinewienerstaedtische.at können Sie sich für Ihr persönliches Kundenportal registrieren. In wenigen Schritten durchlaufen Sie den Registrierungsprozess:

  • Start der Registrierung mittels Klick auf den Link "Registrieren" auf dem Home-Screen des Kundenportals.
  • Für die Registrierung müssen 6 Pflicht-Eingabefelder ausgefüllt werden.
  •  Zusätzlich müssen die 2 Pflicht-Checkbox-Zustimmungen akzeptiert werden.
  • Bei erfolgreicher Prüfung der eingegeben Daten wird ein SMS-TAN verschickt und das Setzen eines Passworts ist erforderlich.
  • Damit ist die Registrierung abgeschlossen.
  • Bei Problemen kann unter „Kontakt“ die Unterstützung der Serviceline in Anspruch genommen werden.

Sie nutzen bereits unsere losleben-App?

Wunderbar! Melden Sie sich einfach mit Ihren "losleben"-Zugangsdaten im neuen Kundenportal an.

Sie haben einen e-box-Account?

Das Kundenportal löst die bisher bestehende e-box ab. Verwenden Sie einfach die E-Mail-Adresse Ihres e-box-Accounts und setzen Sie beim erstmaligen Einstieg Ihr Passwort zurück.


Noch Fragen zum Kundenportal? Kontaktieren Sie uns!

Bei Fragen werfen Sie einen Blick in unsere FAQ zum Kundenportal. Sie sind in unseren umfangreichen FAQ nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.